Virenalarm! Werbungs-Virus

-FA-

Software-Overclocker(in)
Hey leute, auf meinem pc gehen grad merskwürdige Dinge vor sich.
Ich hab ja schonmal drüber berichtet, dass mein adblock im mozilla gesponnen hat, das weiße Pop-ups aufkamen, jedoch deren Inhalt von adblock geblockt wurde.
Jetz stürzte gestern mein mozilla ohne Vorwanrung ab, als ich ihn wieder aufmachte kamen obiges zum vorschein. Vorhin dann mal den adblocker deaktiviert, und siehe da des ist wirklich Werbung die da durchbricht mit ab und zu relativ pikante Seiten.
So, des ista ber nicht alles. Hab dann mit malwarebytes gescannt, der hat eien datei und ein registry eintrag gefunden, die wurden gelöscht. Aber fehlanzeige, die Pop-Ups tauschen wieter auf und jetz gings weiter.
Vor vorne herein ist mri aufgefallen dass seid die Pop-Ups kommen mein pc viel langsamer läuft.
Als ich vorhin hochgefahren hab, kam der Desktop, nach 3s ein zucker, der Desktop weg, nur Hintergrundbild und Cursor da, aber nicht eingefroren. Auch der Task-Manager ließ sich nicht öffnen. Dann nochmal neu gestartet, selbes spielchen. komisch war des plötzlich das eig in der ms-config deaktivierte hamachi auftauchte, für paar sekunden, dann au verschwand. es sidn au keine leisten oder so da. :what:
Hab dann beim dritten mal mit ausgestecktem inet hochgefahren, dann wos hochgefahren war, eingesteckt, der Desktop blieb da. Aber es kommen wieder die Pop-Ups, das System brauchte mehr als doppelt so lang wie sonst zum booten. ^^ :what:
Ka, ich hab dat gefühl da ist was faul. Hattet ihr es schonmal mit sowas zu tun? Meine idee wäre mal höchstaggressiv auf Viren zu scannen und alles was nur so gefunden wird unschädlich machen zu lassen. Ka, könnt ihr da ein gutes programm empfehlen, damit ich dem virus "ordentlich eine in die fresse hauen kann"? :D
Hab auf dem Pc au ne zweite partition, also auch windows-fähig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück