Viren gefunden - was tun ?! :)

• Ersteller Ersteller Gast12307
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gast12307

Guest
HI Leute,

hab gerade mal mit Avira Anti Vir mein Systen checken lassen und es wurden Viren des Typs "Exploit" gefunden (siehe Pic). Ich hab keine Ahnung ob das Viren sind oder ob das Programm sich ein Griff ins Klo geleistet hat. Ich kann mich jedenfalls nicht erinnern ein Programm an dem Tag gedownloadet oder per DVD installiert zu haben (automatische Updates durch Steam, etc. ausgeschlossen). Ich hab jetzt noch nichts unternommen und das Avira Fenster (siehe Pic) offen gelassen.

Ich bitte um Hilfe.
Viren.PNG
Euer Alfi_Hartkor

Ps: Ist das "Photouploadsystem" von PCGHX geändert worden ? Das Bild ist auf einmal so groß: ;)

Probier desinfizieren, wenn das nicht geht in Quarantäne verschieben oder löschen.

Viren gefunden - was tun ?! :)
Heiße sie willkommen, sprich mit ihnen und mache es ihnen so bequem wie nur möglich :ugly::rolleyes:
Na was sollst du wohl damit machen .... entweder löschen oder in Quarantäne schicken !
Mach halt einen Wiederherstellungspunkt wenn du dir unsicher bist.

@Joel-92 ich hab sie in die Quarantäne verschoben und von da gelöscht ;) sollten dann ja weg sein, oder :) (Lass das Programm nochmal durchlaufen ;) ) außerdem hab ich das Sys zurückgesetzt (ca. 5 Tage ;) )

@Triceratops hab gehört, dass Bakterien gerne dort leben wo es heiß und feucht ist, hab mir also direkt erstmal einen *hust* *hust* Feuerwehrmannfilm angeguckt^^ Für sinnvolle Infos bitte denn an Joel-92 gerichteten Part angucken :)

sollte auf jeden fall reichen wenn du die viren in quarantäne gepackt und gelöscht hast

du kannst dir ja mal noch hijackthis runterladen und durchlaufen lassen und dann schauen ob irgendwas im log steht.

Zurück