Anti Viren Software zur ablöse von Avast

CL90

Software-Overclocker(in)
Anti Viren Software zur ablöse von Avast

moin

Ich nutze seit Jahren Avast-Antivirus und bin äußerst zufrieden gewesen.
Seit einiger Zeit nervt das Programm nun rum mit diversem Zeug. Kurz ich suche eine Alternative.

Was mir an Avast gefallen hat:
- Es hat nie irgendwo rumgemeckert.
- Wenn man mal irgendeinen Mist im Internet angeklickt hat gabs kurz Warnungen und die Seite wurde geschlossen.
Das war top. Wenn ich drauf bestanden hab wurden die seiten Trotzdem aufgemacht.
- Ich hab seit den 5 Jahren Avast keinen einzigen Virus gehabt. Keine Maleware kein nix.
Und ja ich hab auch schon mal zum spaß auf ner Lan Party alle möglichen Anderen Programme Via Bootstick rumturnen lassen.
Das system ist sauber, und das ganz ohne dieses ganze Rumgehampel wie bei Avira oder Kaspersky.

Ich suche ein Antiviren Programm das:
- undercover Arbeitet. Ich will nicht andauernt gefagt werden ob irgendwas ok ist.
- Das mir nichts vorschreibt. Ich bin nach wie vor Herr dieses PCs. Eine Software die meint mir irgendwas verbieten zu dürfen wird gekillt.
(Damit ist gemeint, "Programm sowieso darf ausgeführt werden" Vollkommen egal ob das jetzt ein WhatEverVirus ist. Wenn ich das möchte, solls auch starten. Damit sind halt Cracks und zeug gemeint die gerne mal von Software als "Bedenklich" eingestuft werden)
- Wenn es Gut ist und mich nicht nervt kann es auch was kosten, aber dann könnte ich auch einfach Avast Kaufen.

Kennt sich jemand mit "Sophos Anti-Virus" aus? ist das gut?

Gruß
Chris

AW: Anti Viren Software zur ablöse von Avast

Ich hab mit Kaspersky sehr gute Erfahrungen gemacht. Das ist auch bei Trainern o.ä. nicht so empfindlich wie z.B. Norton. Bei Antivir ist vor allem die Werbung nervig.

Ich bin mit ESET Antivirus die letzten Jahre auch mit deinen Anforderungen ganz gut gefahren. Es gibt eine 30Tage Testversion, wenns dir gefällt, bei amazon gabs zumindest gestern noch eine Lizenz für ~19 €

dann werde ich wohl mal Sophos austesten, da hab ich noch die Uni Lizens :)

Danke auch an die anderen vorschläge. Nur Kasperski seh ich auf der Lan-Party immer. Macht andauernt probleme :ugly:
Oder es liegt an den Anwendern davor.

Zurück