LePetit
Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hey Leute,
ich habe seit längerem ein "Problem" mit meinem Mainboard, jedenfalls denke ich das es am Mainboard liegt. Sobald ich mein mein PC starte laufen alle Lüfter auf 100% für etwa 2-3 sek. dann erst verlangsamen sie sich wieder.
Auch wenn ich unter Windows dann Chrome starte laufen sie einmal hoch und werden richtig laut und dann beruhigen sie sich wieder.
Ich habe meinen 4790k normalerweise übertaktet, habe ihn jedoch zum testen auf 4,0ghz zurückgedreht. Das Problem bleibt weiterhin bestehen, liegt also nicht an der Temperatur.
Lüfter sind alles Be quiet's Silent Wings 2 PVM und ein Dark Rock 3.
Kann mir jemand helfen? Mittlerweile stört es mich sehr!
Mfg
Petit
ich habe seit längerem ein "Problem" mit meinem Mainboard, jedenfalls denke ich das es am Mainboard liegt. Sobald ich mein mein PC starte laufen alle Lüfter auf 100% für etwa 2-3 sek. dann erst verlangsamen sie sich wieder.
Auch wenn ich unter Windows dann Chrome starte laufen sie einmal hoch und werden richtig laut und dann beruhigen sie sich wieder.
Ich habe meinen 4790k normalerweise übertaktet, habe ihn jedoch zum testen auf 4,0ghz zurückgedreht. Das Problem bleibt weiterhin bestehen, liegt also nicht an der Temperatur.
Lüfter sind alles Be quiet's Silent Wings 2 PVM und ein Dark Rock 3.
Kann mir jemand helfen? Mittlerweile stört es mich sehr!
Mfg
Petit
