Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Also wirklich günstig ist der Viewsonic aber nicht. Für 10€ mehr bekommt man schon einen Samsung Syncmaster mit wesentlich höherem Kontrast. hardwareversand.de - Artikel-Information - Samsung SyncMaster 2494HS
Da würde ich doch eher zum Samsung mit hohen Kontrast greifen. Und den Unterschied von 2ms zu 5ms sieht eh niemand. Den Unterschied von 20.000:1 zu 50000:1 sieht man aber deutlich.
MFG.
Classisi
Der Kontrast ist überbewertet, damit kannsts Klo aufwischen.
Der beste Schirm von meinen 3en hat auch den niedrigsten Kontrast, siehe weiter oben, ein S-IPS Panel und 16ms Reaktionszeit.
Dennoch hat er kaum schlieren oder ähnliches.
Da würde ich doch eher zum Samsung mit hohen Kontrast greifen. Und den Unterschied von 2ms zu 5ms sieht eh niemand. Den Unterschied von 20.000:1 zu 50000:1 sieht man aber deutlich.
Zumal das auch noch der dynamische Kontrast ist, also irgendein phantasiewert, der durch die Regelung der Helligkeit und des Kontrastes durch die Elektronik zustande kommt!
Man könnte auch behaupten, das das Bild verfälscht wird.
Übrigens ist auch die maximale Helligkeit völlig irrelevant, die minimale ist da schon wichtiger!
Insbesondere das man die Helligkeit (deutlich) unter 100cd/m² einstellen kann...
Für einen Monitor sollte man lieber etwas mehr ausgeben, schließlich wird der auch länger halten als der PC.
Und was soll das Gequatsche mit den Marken?
Wo ist Samsung oder LG denn mehr Marke als Philips oder HP?
Alle werden doch in China gefertig, kommen meist sogar aus der gleichen Fabrik.
Dass Eizo teurer ist als andere liegt auch daran, dass sie ersten sehr gute Komponenten verbauen lassen und zweitens dass sie einen guten Service haben.
Mein Eizo 22 Zoll Monitor ist das einzige elektronische Teil bei mir, dass dem Blitzschlag nichts anhaben konnte, das Ding läuft die zuvor.
Kontrast und Helligkeit sind super und für ein IPS Panel ist auch die Reaktionszeit sehr gut.
Nein, der Viewsonic hat das Format 16:9 (1920x1080). Dadurch ist er ja auch so billig, da so aus den riesigen Panelen obtimaler Displays geschnitten werden können und so weniger Reste entstehen. Das drückt den Preis zusätzlich.
Ja, sollte man, aber viele haben nicht das Geld. Selbst 200 Euro sind für die meisten jüngeren Gamer zu viel, weshalb sie lieber zu maximal 22" greifen.
Nein, der Viewsonic hat das Format 16:9 (1920x1080). Dadurch ist er ja auch so billig, da so aus den riesigen Panelen obtimaler Displays geschnitten werden können und so weniger Reste entstehen. Das drückt den Preis zusätzlich.
vorab: wer nen guenstigen 24er sucht, nehmen!! hat genug einstellmoeglichkeiten, ist hell/schnell genug, hat alle anschluesse und eingebaute boxen und HS/boxen anschluss
habe mir vor kurzem meinen neuen rechner zusammengebaut (nachdem ich 2j mit nem lappy auskommen musste) ja, die kiste HAT 1200$ gekostet und wird mit dem viewsonic fuer 230$ betrieben... und es funzt wunderbar..
alle anderen monitor die deutlich mehr kosteten (HP/Samsung/Acer etc.) waren entweder am fiepen, hatten pixelfehler oder sind mit nem schwarzen bild ausgestiegen wenn ich versuchte auf 1920x1080@60 zu zocken.(IIyama krieg ich hier im umkreis nicht)
-blickwinkel ist beim pc voellig schnurtz, oder sitz hier jemand beim zocken im 170 grad winkel vorm schirm??
-farbverlauf/darstellung etc interesiert (zumindest mich) beim spielen kaum, da crysis/rainbow 6/UT3/SHIFT fuer mich sehr gut aussehen und ich darauf keine bilder fuer den neuen otto katalog bearbeiten muss
-ja ich kaufe gerne nen teuren rechner und zocke dann auf nem "billigen" moni. oder gibts jemanden der mit nem 500 flocken rechner crysis etc. in den hoechsten einstellung (game/rechner) bei fullHD zockenkann ?! bevor ich auf nem "guten" moni einbussen bei der FPS hinnehmen muss, weil der "guenstige" rechner es nicht schafft, nehme ich lieber meine PS3 und zock auf nem HD-tv...
@payne/treshold
ihr gebt soviel geld fuer nen moni aus und habt keinen ueberspannungsschutz fuer die hardware?? sagt mir schon alles.. meine gesamte elektronik (pc/moni/ps3/tv) sind ueber 2 USVs abgesichert (je 100) sodass im duemmsten fall mein rechner sogar schoen runterfaehrt, wenn der strom ausfaellt..
ihr fahrt dann sicher auch nen MB/AUDI/BMW etc. fuer 100.000,oder?? die halten ja auch laenger als mein gebrauchter passat...
solange ihr hier keinem geld fuers kaufen der hardware gibst, kann ich ueber solche aussagen nur schmunzeln.
DIE leute die einen hochwertigen moni wirklich benoetigen (CAD oder was auch immer), WISSEN dass selbst und haben auch das noetige kleingeld(oder zumindest die firma fuer die sie arbeiten)..
ich zocke lieber mit allem maxed out und hab ne vernuenftige framerate auf nem anstaendigen-aber-nix-besonderes-moni, anstatt alles auf "mittelmaessig", nur um mir nen "guten" moni auf en tisch stellen zu koennen..
bisher kenne ich keinen aus meiner familie/freundeskreis/bekannten der nen moni nach 2j. weggeschmissen hat weil er defekt war.. aber bisher waren alle teureren die ICH mir (in den letzten 2monaten) gekauft habe, alle ********, siehe oben... und selbst die beste HW kann vorzeitig den geist aufgeben, da alles von menschen entwickelt/gefertigt wird somit ist teurer nicht immer gleich langlebiger..
und wenn ich etwas in bio aufgepasst habe, weiss ich, dass 20:9 (kino) oder zumindest 16:9 fuer die menschlichen augen besser passen/eher dem natuerlichen sichtfeld entsprechen als z.b. 16:10... oder kennt ihr filme/kinos mit diesem format?? warum wohl nicht?!