Vier-Wege-SLI mit der Geforce GTX 480 und EVGA X58 Classified

also dass das mit der Kühlung hinhaut, da bin ich mir nicht so sicher; praxistauglich ist so ne Konfig sowieso nicht, allein schon wegen stromverbrauch und lautstärke, höchstens wenn n Wasserkühler für die GTX480 kommt, aber selbst da müsste man vermutlich eine Nummer größer bauen (kenne mich jetzt mit Waküs net so aus, aber ob n normaler Radiator des schafft, weiß net)
dann noch n 1000W-Netzteil (mindestens), und allein schon die Kosten für das ganze System...
mal grob rechnen, 4 GraKas ca 2000€, dann noch Mainboard, Prozessor, Ram, WaKü, Netzteil und man ist schon bei knapp 3000€, für das Geld kriegt man schon nen Gebrauchtwagen...
und die Mehrleistung in Spielen wird vermutlich minimal sein, da müssten schon 2 Karten reichen
 
Da werden sich die hiesigen Stromversorger freue. :D Vier von den Dingern verbrauchen mit Sicherheit nicht wenig Strom.
Aber wie war das noch " Der Strom ist doch umsonst, der kommt doch aus der Steckdose" :ugly:
 
also dass das mit der Kühlung hinhaut, da bin ich mir nicht so sicher; praxistauglich ist so ne Konfig sowieso nicht, allein schon wegen stromverbrauch und lautstärke, höchstens wenn n Wasserkühler für die GTX480 kommt, aber selbst da müsste man vermutlich eine Nummer größer bauen (kenne mich jetzt mit Waküs net so aus, aber ob n normaler Radiator des schafft, weiß net)
dann noch n 1000W-Netzteil (mindestens), und allein schon die Kosten für das ganze System...
mal grob rechnen, 4 GraKas ca 2000€, dann noch Mainboard, Prozessor, Ram, WaKü, Netzteil und man ist schon bei knapp 3000€, für das Geld kriegt man schon nen Gebrauchtwagen...
und die Mehrleistung in Spielen wird vermutlich minimal sein, da müssten schon 2 Karten reichen
2000W Netzteil :daumen: wie schon mehrfach gesagt
wobei intressant wer was der überhitzungsschutz eines süssen 1000w netzteiles macht vermudlich abschalten.
 
kann mir jemand mal erklären wie die verschaltet sind miteinander, für meine begriffe fehlt da ein sli-connectorport. und was is genau der unterschied zwischen quadsli und 4-wege-sli also soooo rechenleistungstechnisch. oder was auch immer da der unterschied ist.
 
nur fuer die Leute mit Wasserkuehlung und Solarspiegeln auf dem Dach interessant. Quad Radiator waere Mindestvoraussetzung. Aber Respekt, dass Evga Gigabyte und Asus 4x PCI-E 16X mit maximalen Lanes hingekriegt haben. NF200 Chip sei dank.

edit: Fehlerteufel :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Konstelation wäre in meiner Wohnung undenkbar. Bei mir hauts ja jetzt schon immer die Sicherung raus. Das Teil könnte ich nicht einmal einschalten^^.
 
Krass... Ich frage mich 1.:

Wie gehen die mit der extremen Abwärme um?

2.:

Was für ein Netzteil verwenden sie? Brauchen sie dazu schon ne Autobatterie? XD

3.:

Wie handhaben die das denn it dem Strom, also das hält ja nicht jede Sicherung durch oder? (Hab von sowas eher weniger Ahnung)

4.:

Wer hat das gemacht? EVGA und NVIDIA zusammen oder ein Bencher?:huh::what:
 
SUPER!!! Jetzt kann ich endlich Brötchen backen und Hähnchen grillen mit meinem PC! Nicht schlecht. Da kann man sich dann auf die Strasse setzen und auch gebrannte Mandeln verkaufen.:lol:;)
 
Wie handhaben die das denn it dem Strom, also das hält ja nicht jede Sicherung durch oder? (Hab von sowas eher weniger Ahnung).
Ehm, so enorm ist die Leistungsaufnahme jetzt auch nicht ;)
Man muss mal überlegen, welches Spiel die 4 GTX480en überhaupt auslasten soll. Das funktioniert doch höchstens per synthetischem Benchmark. Und eine Sicherung hält einiges mehr aus, als vielleicht die 1000 Watt, die da entstehen.
SUPER!!! Jetzt kann ich endlich Brötchen backen und Hähnchen grillen mit meinem PC! Nicht schlecht. Da kann man sich dann auf die Strasse setzen und auch gebrannte Mandeln verkaufen.:lol:;)

So langsam ist der Witz auch irgendwie ausgebrannt; im wahrsten Sinne des Wortes. (HÖHÖHÖ -.-)
 
Nicht schlecht das manche GTX 480 jetzt auch 4 Wege SLI unterstützen werden. Bin mal gespannt was da raus kommt wenn man alle unter LN² setzt.
 
eine normale sicherung zuhause springt erst ab 3600Watt raus ...dieser dort aufgebaute rechner, koennte so um die 1500Watt erreichen ...also kein problem

Naja, aber nur wenns ne 16A Sicherung ist. In sehr vielen Anlagen im Privatbereich sind aber nur 10-13A Sicherungen gesetzt(mehr als 13A dürfen für neue Installationen auch nur noch mit mindestens 2,5mm² verdrahtet werden und die wenigsten legen sich 2,5² für ne Lampe bzw Steckdose^^)

Ausgehend von ner 13A Sicherung wären wir nur noch bei 2990W, bei 10A nur noch 2300W. Jetzt lass da mal am gleichen Stromkreis noch ne Lampe, Soundsystem, Monitor, Router etc mit dranhängen, dann wirds mit ner 10A schon verdammt eng...

@Topic: Nette Sache für Rekordjäger, aber wer wüde sich die Turbine zu Hause zum Daddeln oder für F@H hinstellen?

mfg
 
kann mir jemand mal erklären wie die verschaltet sind miteinander, für meine begriffe fehlt da ein sli-connectorport. und was is genau der unterschied zwischen quadsli und 4-wege-sli also soooo rechenleistungstechnisch. oder was auch immer da der unterschied ist.


4 Way Sli, besteht immer aus 4 einzelnen Karten. Quad Sli besteht aus 2 Multi GPU Karten zb. 2x 295. oder 2x 5890. Wie die genau geschaltet werden kann ich Dir aber auch nicht sagen. :)
Bei 2xSli werden die Bilder abwechselnd berechnet, bei 4x SLI könnte ich mir vorstellen, das jede karte nur jedes 4te Bild rechnet.
 
Zurück