Vier neue Prozessoren von Intel vorgestellt

Vier neue Ürozessoren von Intel vorgestellt

"Vier neue Ürozessoren von Intel vorgestellt"

Ich lach mich schief. Erst wird Google von Jahr zu Jahr jünger (von 11 auf 9 Jahre), jetzt stellt Intel schon Ürozessoren her... die Sorgfalt, mit der PCGH ihre News rausschicken, ist jedenfalls Besorgnis erregend. Mit Computec geht es irgendwie immer mehr bergab...

AW: Vier neue Ürozessoren von Intel vorgestellt

Also mit dem Preis wird das vorerst nix. Der Q9050 muss mindesten auf unter 165€ fallen, sonst macht er keinen Sinn :)

Also... nur damit ich das richtig verstehe:

- Es gibt bereits den Q9550. Der taktet mit 2,83 GHz
- Und jetzt *oh Wunder* gibts eine neue CPU!! Nämlich den Q9505 der auch mit 2,83 GHz taktet, mehr kostet und weniger Cache hat :what:

Also das soll mal jemand verstehen...

Die müssen wohl noch Restbestände raus hauen, versehen die mit ner neuen Bezeichung dann werdens die Leute schon kaufen. Und n neuer Prozi kostet natürlich auch etwas mehr.

Naja das sind nicht grade so tolle Prozessoren, Die "S" CPUs sind viel zu teuer. Die Idee war aber sehr gut.

Also... nur damit ich das richtig verstehe:

- Es gibt bereits den Q9550. Der taktet mit 2,83 GHz
- Und jetzt *oh Wunder* gibts eine neue CPU!! Nämlich den Q9505 der auch mit 2,83 GHz taktet, mehr kostet und weniger Cache hat :what:

Also das soll mal jemand verstehen...

Aber ein paar Watt weniger braucht.... kauft doch kein Schwein.

Die Vorfreude ist leider unbegründet, da die Angaben über den kommenden
Q9505s nicht ganz korrekt sind..
Korrektur:

Q9505s:
2,67GHz
2 x 3MB L2-Cache

Q9550s:
2,83GHz
2 x 6MB L2-Cache

Die Taktung ist also nicht identisch..
Der 9550s kostet immo ~270€, also könnte die Aussage über den Preis in
etwa passen.

Mein Q8200(2333MHz/1V) verbraucht unter Volllast(Prime) ganze 24W. Wer braucht schon einen Q8200s oder eine der anderen s Prozessoren. Voll überteuert, und sparen tut man auch nix. Um die mehrkosten zu kompensieren müsste so ein Prozessor wahrscheinlich 10Jahre durchprimen.

Zurück