Fighter3
Freizeitschrauber(in)
Hi,
ich habe mir gerade ein Dualboot-System mit Win XP 32bit und Win 7 64bit aufgebaut, aber so richtig laufen will es nicht.
Situation:
1. Festplatte:
-C: Windows 7
-D: Programme
-E: Rest
2. Festplatte
-F: Windows XP
-G: Programme II
Gelöst:
Dazu kommen nun noch ein paar allgemeine Fragen/Probleme zu Win 7:

Danke im Voraus
Fighter3
ich habe mir gerade ein Dualboot-System mit Win XP 32bit und Win 7 64bit aufgebaut, aber so richtig laufen will es nicht.
Situation:
1. Festplatte:
-C: Windows 7
-D: Programme
-E: Rest
2. Festplatte
-F: Windows XP
-G: Programme II
Gelöst:
Der Pc will nun aber von keiner der beiden Festplatten booten, es kommen unterschiedliche Fehlermeldungen, "NTLDR fehlt" "Boot disk failure, insert system disk" u.s.w.
Um Windows überhaupt zum Laufen zu bekommen muss ich die Win 7 DVD einlegen, dann zeigt er mir das Menü an in dem ich zwischen den beiden Windows-Versionen wählen kann. So lassen sich beide problemlos starten.
Wie kann ich es hinbekommen, dass ich nicht immer die Win7-DVD einlegen muss um den PC zu starten, könnt ihr mir da weiterhelfen?
Um Windows überhaupt zum Laufen zu bekommen muss ich die Win 7 DVD einlegen, dann zeigt er mir das Menü an in dem ich zwischen den beiden Windows-Versionen wählen kann. So lassen sich beide problemlos starten.
Wie kann ich es hinbekommen, dass ich nicht immer die Win7-DVD einlegen muss um den PC zu starten, könnt ihr mir da weiterhelfen?
Dazu kommen nun noch ein paar allgemeine Fragen/Probleme zu Win 7:
- Wie bekomme ich Zugriff auf die Systemordner (z.B. Dokumente & Einstellungen)? Sie werden angezeigt, aber es kommt folgende Fehlermeldung:
- Wo kann ich einstellen nach wievielen Sekunden Win 7 automatisch gestartet werden soll? [erledigt]
- Kann ich zwischen Win 7 und XP wechseln ohne den PC auszuschalten? [erledigt]
- Wie kann ich im Explorer den übergeordneten Ordner öffnen (ohne die zurück-Funktion zu nutzen)?

Danke im Voraus
Fighter3
Zuletzt bearbeitet: