viele Filme auf eine BluRay

BigBoymann

BIOS-Overclocker(in)
Schönen Abend,

ich bin stolzer Besitzer eines BluRay Brenners und würde nun gerne meine FilmSammlung, welche ich bereits vom DVD Rekorder auf meine normale Festplatte gezogen habe (also keine Sorge, keine Raubkopien), auf BluRay archivieren.
Besitze bereits zwei BluRay Player (einmal die PS3 und einen Samsung). Die Filme möchte ich natürlich auf den beiden wie aber auch jeden anderen BluRay Player abspielen können.

Nutze derzeit das Programm NeroVision, jedoch bekomme ich erstaunlich wenig Material auf eine BluRay. Nehmen wir einmal meine stolze Sammlung von MacGyver, besitze alle Folgen und möchte diese nun am besten auf eine 50GB BluRay Disc packen. Die Rohdaten haben etwas über 40GB und müssten somit auf eine BluRay passen, dazu möchte ich natürlich noch ein kleines Menü. Möchte dieses Menü eigentlich in zwei Ebenen aufteilen, einmal Hauptmenü mit den einzelnen Staffeln und dann die einzelnen Folgen. Dafür würde mir auch einfacher Text genügen, Bilder oder son schnickschnack brauche ich nicht.
Jedoch bekomme ich nicht einmal eine ganze Staffel auf eine BluRay.

Gibt es dafür eine Lösung oder muss eine BluRay Disc eine bestimmte Mindestqualität haben??? Ich denke ja einfach, dass Nero das Problem ist. Wäre auch gerne bereit mir die entsprechende software zu kaufen muss also nicht einmal unbedingt Freeware sein, nur hunderte Euros sollte sie auch nicht kosten.

Vieleicht habt ihr ja eine Lösung

mfg
Christian

p.s.
Falls es das falsche Forum ist, bitte einfach in ein passendes verschieben, ich war mir nicht wirklich sicher bei der Auswahl.

Kommt das nicht auf die Lagen der Disk an. BlueRays gibt/gab es auch mit wesentlich weniger Kapazität. Die 8cm Disk kann auch nur 7,5GB speichern.

Ich weiß nicht genau, was Nero macht, aber soweit ich weiß wandelt Nero nochmal groß um. Ich glaube du brauchst einfach nur ein Programm, dass die Videodateien auf die BluRay brennt, und ein Menü dazu - fertig ;) Leider kenne ich gerade kein solches :/ Wie sieht es denn aus, wenn du einfach nur die rohen Videodateien draufbrennst...hast du vlt mit der PS3 ein Auswahlmenü zum Abspielen der Dateien?

MfG

Leider führen auch die genannten Tools nicht zu einer Verbesserung meines Problemes, Ashampoo kann erst gar keine Video BluRays brennen, Power2go kann dies auch nicht und Nero möchte immer eine mind. BitRate von 6000, wobei die Files alle keine 1000 in Originalquali haben.

Vieleicht weiß ja doch noch jemand Rat, denn eine Staffel würde ich schon pro BluRay haben wollen, wie gesagt, im Prinzip passen auch alle Staffeln auf eine BD-R DL.

P.S
Oder gibt es wirklich eine Möglichkeit die Dateien in einem Format abzuspeichern, konvertieren die jeder BluRay Player lesen kann, also DIVX oder XVid oder sonstwas.

Das kommt drauf an was du für einen Player hast. Aber irgendeinen Avi-Container wird das Ding schon fressen denk ich.

so far

Zurück