Viele Bilder von meinen dritten Nebenprojekt

AW: Mein Haf-X Blaiteaqua (FX8150 ist eingebaut)

Hallo Wuschel & Community,

schönes Tagebuch, habe mir die 22 Seiten durchgelesen und finde Deine Arbeit super,
was Du hier bisher gezeigt hast und aus dem HAF rausgeholt hast :daumen:

Zu Deinem Ram-Problem, also am Board sollte es nicht liegen, habe das gleiche und
dort meine Ram von 1600 auf 1866 "geschraubt" , das es aber mit den BD zusammenliegen könnte,
wäre natürlich eine Alternative, da die neusten BIOS-Versionen evtl. noch nicht alles abdecken :(
Habe aber den guten alten Phe II, also keine Ahnung ob es am BD liegt.

Wa1lock hat da schon recht, für einen Phenom II wären das TOP oc-Ergebnisse,
aber für eine neue CPU-Generation in 32nm ist es gut, aber nicht der Wahnsinn ;)
Aber schöne Benches, als AMD-Fan bin ich zwar enttäuscht das der BD nicht der erhoffte
Intel-Killer geworden ist, aber für manche hat er ja zum Glück trotzdem etwas positives
mitgebracht, das sich ihn die User auch kaufen. Wünsche Dir da viel Glück & Erfolg, das
es mit Deinem Ram-Problem bald erledigt ist und es sorgenfrei läuft.

bleibe hier auf jeden Fall dabei [x] :daumen:

leider immoment nicht da mein Mobo oder Prozzi abgeraucht ist,das erste mal in meinem Computerleben.

Wie?
Du meinst, dir ist der Bulli samt Mobo verreckt?
Das wär ja mal extrem blöd...

ich weiss noch nicht genau ob es nur das Mobo oder beides ist.PC ist unter belastung beim rendern einfach aus gegangen und danach war ende.So wnn ich vom Boar den 8 poligen Stecker abmache startet das board und 2 Phasenleds gehen an aber ich habe kein bild,mache ich den stecker rein geht gar nichts mehr und oben links am bord wo der passivkühler ist wars kochendheiss und hat gestunken,das wars.jetzt muss ich mir ersteinmal einen AM3 ersatzprozzi besorgen und schauen ob es der Prozzi oder das board ist.Leider hab ich meinen PH II 955 gerade verkauft,mist.

Vllt ist eine bestimmte Schine kaputt, oder das Nt verkraftet nun insgesamt nichtmehr so viel.
Wie genau hast du den herrausgefunden, wo das Gestunkene herkommt?
Sicher, dass es die Spawas waren?

ja hab ich,dann sag mal wo ich was messen muss.es hat am Haf oben am hinteren lüfer gestunken.

nein Chris das netzteil ist unten eingebaut und oben am hinteren lüfer stinkts

Aso, okay. Zwecks durchmessen will ich dich jetzt nicht mit meinem gefährlichen Halbwissen verunsichern.
Ich würde aber alle Stecker abziehen. Dann mit dem Klammertrick das netzteil starten und halt an jedem Stecker die Spannung messen.

Hast du sowas schon mal gemacht?

Edit: http://www.libe.net/themen/PC-Netzteil-testen.php

Lüfter und Festplatte als Verbraucher anstecken nciht vergessen!
und dann das grüne Kabel mit einem schwarzen(masse) verbinden ;)

hab nen extra stecker zum netzteil starten,ist doch aber ein 24 Pol stecker meinste die belegung stimmt dann noch?

hier stehen die richtigen Spannungen:
ATX-Format

auch für den 24-Pol-Stecker

Die Spannungen stimmen auch, weil beim 24´er Stecker die 4 nur ergänzt wurden

da werd ich mich morgen mal ranmachen,heute ein bischen spät aber ersteinmal danke für eure bemühungen,werde dann berichten wie es weitergeht.

ja dann viel Glück Wuschel,
könnte aber auch sein, das das MoBo abgeraucht ist,
den die Stelle die Du beschrieben hast, hört sich nach
der Northbridge an, wie heiss sie beim Rendern war, weisst Du nicht mehr ?

Grüße
crank

Zurück