Videoübertragung Computer -> TV

Ap0II0

Schraubenverwechsler(in)
Videoübertragung Computer -> TV

Hallo zusammen,

ich hoffe ich bin mit diesem Thread hier an der richtigen Stelle.
Falls nicht entschuldige ich mich jetzt schon bei den netten Mods die den Thread an die richtige Stelle schieben.

Nun aber zu meinem Problem:
Gerne würde ich an meinen Fernseher dass Videosignal meines Computers übertragen, kenne mich in diesem Bereich und dem aktuellen Stand der Technik überhaupt nicht aus.
Welche Möglichkeiten gibt es?
Ist die Lösung per HDMI Kabel die optimale Lösung?
Gibt es kabellose Möglichkeiten?
Klar spielt auch der finanzielle Aspekt eine Rolle, möchte diesen aber erstmal außen vor lassen und euch nun zu Wort kommen lassen.

Vllt noch zur Info:
Distanz Computer/Fernseher: 10m
Anschlüsse Fernseher: HDMI, Scart, Cinch, Lan, etc.
Anschlüsse Computer: keine TV-Karte, Grafikkarte mit HDMI-Anschluß

Vielen Dank für eure Mithilfe.

Grüße

Berny
 
AW: Videoübertragung Computer -> TV

ja HDMI ist die beste lösung, überträgt sogar den sound direkt mit, sofern du die grafikkarte an das motherboard/soundkarte verbindest.
 
AW: Videoübertragung Computer -> TV

Das mit dem Verbinden der Karte mit dem onboardsosund ist bei den AMD-Grafikkarten ab der Radeon 3000er-Serie und bei den neueren nvidia ab GT(X) 400er nicht nötig, die haben einen eigenen Chip.
 
AW: Videoübertragung Computer -> TV

Wenn du kein 1080p übertragen willst, dann reicht sogar ein 10m 7€-Kabel. Die funktionieren eigentlich immer wunderbar, nur bei Full-HD gehts nicht weiter, da reicht die Abschirmug nicht. Da sollte es dann doch ein etwas besseres Kabel sein (aber auch nicht mehr als 25€!).
 
Zurück