• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Videoschnitt PC mit Bildschirm ca. 1200€

kulibali

Schraubenverwechsler(in)
Videoschnitt PC mit Bildschirm ca. 1200€

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

Ca. 1200€

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw?
(Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
- Ein HD fähiger Monitor wäre gut möglichst günstig größe und Hersteller unwichtig.
- Ausserdem ein Blue-Ray Brenner

3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten?
(SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
- Leider nein

4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
-Tutti wäre besser aber ab 100€ Preisunterschied baue ich selber

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
-nicht vorhanden

6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Video-, Audio- & Bildbearbeitung, Rendern, CAD,...)
-Der Pc soll vor allem für Hd-Videoschnitt mit Magix Video Deluxe, Ulead Video Studio etc genutzt werden. Gespielt wird eher selten wenn dann BF3 und Diablo II

7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
-nein

8.) Gibts sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
-Als Graka hätte ich gerne eine HD7970 ausserdem wäre wichtig das der PC "vorne" mindestens 2 USB Anschlüsse und einen Cardreader hat.

Wäre echt cool wenn ihr mir Systeme vorschlagen könntet.

AW: Videoschnitt PC mit Bildschirm ca. 1200€

Bau den selbst, für 20 Euro baut dir HWV den zwar zusammen, aber die schmeißen mehr oder weniger alles nur rein, damit das irgendwie funktioniert :ugly:
Wirst später auch weniger Probleme haben, wenn du das selbst machst und einen Plan vom Innenleben deines PC's hast (wie ein Architekt)

Wie wäre es so:

CPU: Intel Xeon E3-1230V2, 4x 3.30GHz, Sockel-1155, boxed (BX80637E31230V2) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
GPU: Gigabyte Radeon HD 7970, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (GV-R797OC-3GD) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Ram: Corsair Vengeance Low Profile schwarz DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (CML8GX3M2A1600C9) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
NT: be quiet! Straight Power E9-CM 480W ATX 2.3 (E9-CM-480W/BN197) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
ODD: LG Electronics BH10LS38 schwarz, SATA, retail Preisvergleich | Geizhals Deutschland
HDD: Seagate Barracuda 7200.14 1000GB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
SSD: Samsung SSD 830 Series 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7PC128B) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
CPU Kühler: EKL Alpenföhn Sella (84000000053) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Monitor: ASUS VS248H, 24" (90LME3101Q00041C) Preisvergleich | Geizhals Deutschland oder LG Electronics Flatron IPS237L, 23" Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Cardreader: DeLOCK 57in1 Card Reader, USB 2.0 (91674) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Willst du lieber ein schlichtes oder ein auffälliges Gehäuse?

optional BS: Windows 7 Home Premium 64 bit Reinstallations-DVD multilingual: Amazon.de: Software

Den Sella baut dir hwv nicht ein, der ist ein paar Gramm zu schwer :lol: Außerdem gibt es den E3 nicht bei hwv ;)

@ct5010: du spammst aber viel rumm hei..

Jeanboy seine Konfig ist gut, nur man könnte vill über 16 Gb ram nachdenken. Falls wirklich viele mit videoschnitt gearbeitet wird.
Und bei der SSD villeicht auf die neuen von Samsung warten.

Und du sagst ab 100 Euro baust ihn selber zusammen, also ich würde das schon bei 10 Euro tun. Ist mit Anleitungen und Videos echt kinderleicht geworden.

@ct5010: du spammst aber viel rumm hei..

Warum? Ich weise ihn darauf hin, dass der Sella nicht ohne ausdrücklichen Wunsch eingebaut wird und dass es den E3 nicht bei hwv gibt.

Und ich würde ihn immer selbst zusammenbauen, das Kabelmanagement der "Services" ist nämlich echt schlecht. Wenn man selbst baut, geht man auch sorgsamer mit den Komponenten um ;)

Wow das ging schnell, danke! Die Zusammenstellung gefällt mir gut, in dem Preisrahmen ist das was ich jetzt gelesen habe wohl der schnellste Prozessor. Beim Gehäuse wäre wichtig das alles Problemlos reinpasst also auch vorne die Möglichkeit für die usb anschlüsse/cardreader gegeben ist. Ansonsten ist es eigentlich egal schlicht ist wahrscheinlich weniger Staubanfällig daher würde ich das eher nehmen.

Wenn der PC zusammengabut wird hat man doch die Garantie das es vernünftig zusammengebaut ist oder? Weil genau desswegen würde ich das ja mitbestellen um 2 Jahre Gewährleistung auf das System zu haben. Ich habe nochnie einenen PC zusammengabut stelle es mir kompliziert vor mit den Verkabelungen Prozessorkühlung etc.

Also keine Angst, hast du noch einen 2. PC Oder ein Internetfähiges handy?
Falls ja kannst du auch notfalls während des Zusammenbaus Fragen, oder Videos schauen.

Also im Endeffekt sind es nur 5 bis 7 Kabel die man finden sollte. Welche aber Idiotensicher gebaut sind. Sonst gibt es noch die Kabel vom Gehäuse aus, dort liegt meistens beim Mainboard und Gehäuse eine Anleitung bei wo was hinngehört :)

Auf alle Komponenten sind trotzdem 3 Jahre Garantie :daumen:

Wenn du Lego gebaut hast, kannst du auch einen PC zusammenbauen

Bis auf WLP auftragen ist alles nur zusammenstecken.

Es gibt genug Tutorials, les dir die durch und schau sie dir an und zur Not gibt es noch uns.

Wichtig ist aber, dass du dich IMMER erdest. D.h. du packst kurz mit beiden Händen an die Heizung
und läufst bitte nicht mit Wollsocken auf einem Teppichboden rum, da die Teile statische Ladung nicht mögen :P

Zum Unterlegen z.B. eine Isomatte

Als Gehäuse:

Fractal Design Arc (FD-CA-ARC-BL) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
BitFenix Shinobi schwarz (BFC-SNB-150-KKN1-RP) Preisvergleich | Geizhals Deutschland + Enermax T.B.Silence 120x120x25mm, 900rpm, 71.54m³/h, 11dB(A) (UCTB12) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Fractal Design Define R4 Black Pearl, schallgedämmt (FD-CA-DEF-R4-BL) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Hast noch ein paar Gehäuse vergessen @Jeanboy:

CoolerMaster 431 Plus
Corsair Carbide 300R
BitFenix Ghost

@ ct

Gehäuse gibt´s echt eine Menge, zudem sind die immer Geschmacksache. Die von Jeanboy empfohlenen sind schon mal allererste Sahne :daumen:. Das Ghost ist bestimmt auch klasse, beim Carbide gefällt mir das 500R am besten und das Obsidian 650D (ich weiss ja, etwas teurer). Gehäusewahl ist oft ne Qual :lol: ;).

Das CM 431 Plus würde ich nicht empfehlen, das ist ziemlich klapprig.

Als Budget-Variante ;)

@ ct

Gehäuse gibt´s echt eine Menge, zudem sind die immer Geschmacksache. Die von Jeanboy empfohlenen sind schon mal allererste Sahne :daumen:. Das Ghost ist bestimmt auch klasse, beim Carbide gefällt mir das 500R am besten und das Obsidian 650D (ich weiss ja, etwas teurer). Gehäusewahl ist oft ne Qual :lol: ;).

Muss ich dir absolut zustimmen. Ich wollte die Liste nur weiter ergänzen, damit die Wahl noch ne größere Qual wird :lol:

Also ich weiß ja nicht, wie es mit der Farbraumabdeckung bei dem Asus Monitor aussieht, aber ich würde sowieso eher zum Dell UltraSharp U2312HM schwarz, 23" Preisvergleich | Geizhals Deutschland tendieren.
Leider ist der LG Electronics Flatron IPS235P, 23" Preisvergleich | Geizhals Deutschland inzwischen schlecht lieferbar, alternativ gäbe es noch die Version ohne Komfortfunktionen: LG Electronics Flatron IPS235V, 23" Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Habe doch einen LG IPS empfohlen... Dell ist irgendwie so teuer geworden :ka:

Wobei dein empfohlener von 200 auf 188 wieder runter ging :daumen:

@ T.E. wenn du mehr bearbeitest als spielst, nimm einen IPS Panel

Dafür ist der Dell aber immer noch lieferbar :ugly:
Vom LG Electronics Flatron IPS237L gibt es leider noch keinen Test bei Prad, deshalb bin ich bei dem Monitor immer noch etwas skeptisch!

Zurück