Videoschnitt PC mit Bildschirm ca. 1200€
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
Ca. 1200€
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw?
(Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
- Ein HD fähiger Monitor wäre gut möglichst günstig größe und Hersteller unwichtig.
- Ausserdem ein Blue-Ray Brenner
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten?
(SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
- Leider nein
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
-Tutti wäre besser aber ab 100€ Preisunterschied baue ich selber
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
-nicht vorhanden
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Video-, Audio- & Bildbearbeitung, Rendern, CAD,...)
-Der Pc soll vor allem für Hd-Videoschnitt mit Magix Video Deluxe, Ulead Video Studio etc genutzt werden. Gespielt wird eher selten wenn dann BF3 und Diablo II
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
-nein
8.) Gibts sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
-Als Graka hätte ich gerne eine HD7970 ausserdem wäre wichtig das der PC "vorne" mindestens 2 USB Anschlüsse und einen Cardreader hat.
Wäre echt cool wenn ihr mir Systeme vorschlagen könntet.
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
Ca. 1200€
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw?
(Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
- Ein HD fähiger Monitor wäre gut möglichst günstig größe und Hersteller unwichtig.
- Ausserdem ein Blue-Ray Brenner
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten?
(SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
- Leider nein
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
-Tutti wäre besser aber ab 100€ Preisunterschied baue ich selber
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
-nicht vorhanden
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Video-, Audio- & Bildbearbeitung, Rendern, CAD,...)
-Der Pc soll vor allem für Hd-Videoschnitt mit Magix Video Deluxe, Ulead Video Studio etc genutzt werden. Gespielt wird eher selten wenn dann BF3 und Diablo II
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
-nein
8.) Gibts sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
-Als Graka hätte ich gerne eine HD7970 ausserdem wäre wichtig das der PC "vorne" mindestens 2 USB Anschlüsse und einen Cardreader hat.
Wäre echt cool wenn ihr mir Systeme vorschlagen könntet.

Außerdem gibt es den E3 nicht bei hwv 

.
Gehäuse ist Geschmackssache. Das CM 431 Plus würde ich nicht empfehlen, das ist ziemlich klapprig.