• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Videos aus google-drive verlinken

G

Gimmick

Guest
Hi,

kleine Frage: Kann man hier im Forum auch Videos aus google-drive irgendwie als direkt abspielbar verlinken?


Thx :)
 

Incredible Alk

Moderator
Teammitglied
Direkt abspielbar im Sinne von in den Post eingebettet sollte per KLick auf "Video einfügen" funktionieren für folgende Plattformen:

YouTube
Hulu
Facebook
Google
Metacafe
Vimeo
Dailymotion
Vid.me

Ob/wie gut das jetzt mit GoogleDrive funktioniert weiß ich nicht - aber du kannst es einfach ausprobieren (im Vorbereitungsforum beispielsweise).
 
TE
G

Gimmick

Guest
Ich hab das über den teilbaren Link, den Direktlink und die ID schon versucht, hat aber nicht funktioniert.

Was ist denn das Vorbereitungsforum? Ist mir nie aufgefallen. Kann man da eigene Threads und Posts erstellen, die kein anderer sieht? ^^
 

Incredible Alk

Moderator
Teammitglied
Das hier:
http://extreme.pcgameshardware.de/vorbereitungsforum/179

Da drin kannste beliebig rumspielen/Threads eröffnen und wenn du willst sie später auch selbst in einen anderen Bereich verschieben (etwa wenn du ein größeres Review verfasst hast).
Im Vorbereitungsforum (und im Beschwerdeforum) kann nur der Threadersteller sowie Mods/Admins einen Thread sehen, für normale User ist er nicht sichtbar.
 

ZAM

Wartungsdrohne
Teammitglied
Im Sinne des Datenschutzes müssen wir aber noch mal klären, inwiefern wir die Einbindungen von Hulu,Facebook,Metacafe,Dailymotion, Vid.me weiter zulassen können, ohne eine Zweiklick-Lösung anzubieten.

*Edit* Das kommt in die Datenschutzausweisung rein.

Bei youtube sind Einbindungen generell ja kein Problem, den Kram ersetzen wir schon durch deren nocookie-Domain ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten