der_yappi
Volt-Modder(in)
Videoprogramm für .ts-Dateien
Kurze Vorgeschichte:
Wir haben seit kurzem einen Technisat Digit ISIO C (gibts als S auch für Satelliten-TV)
Daran habe ich eine externe 2,5" HDD von WD geklemmt - so kann der DVB-C Receiver auch als Videorekorder fungieren.
Die Aufnahme legt er als .ts-Datei ab.
Im Menu des Receivers ist pro Aufnahme EINE Datei (also ein Film) zu sehen.
Jetzt habe ich die HDD mal an den PC geklemmt um eine Aufnahme rüberzuziehen.
Auf dem PC war die Aufnahme in 5 Stücke unterteilt (1 Film - 5 Dateien) und nicht wie im Receivermenu 1Film = 1 Datei.
Ketzt zum eigentlichen:
Mit dem Windows Live Movie Maker kann ich die einzelnen Stücke einlesen und als eine Datei konvertieren -> WMV
Was anderes bietet mir der MM leider nicht an.
Welches Programm kann man für solche gelegentlichen Wandlungen .ts -> Videodatei (avi, mkv etc) nutzen??
Am besten Freeware da es nicht oft zum Einsatz kommen wird
Kurze Vorgeschichte:
Wir haben seit kurzem einen Technisat Digit ISIO C (gibts als S auch für Satelliten-TV)
Daran habe ich eine externe 2,5" HDD von WD geklemmt - so kann der DVB-C Receiver auch als Videorekorder fungieren.
Die Aufnahme legt er als .ts-Datei ab.
Im Menu des Receivers ist pro Aufnahme EINE Datei (also ein Film) zu sehen.
Jetzt habe ich die HDD mal an den PC geklemmt um eine Aufnahme rüberzuziehen.
Auf dem PC war die Aufnahme in 5 Stücke unterteilt (1 Film - 5 Dateien) und nicht wie im Receivermenu 1Film = 1 Datei.
Ketzt zum eigentlichen:
Mit dem Windows Live Movie Maker kann ich die einzelnen Stücke einlesen und als eine Datei konvertieren -> WMV
Was anderes bietet mir der MM leider nicht an.
Welches Programm kann man für solche gelegentlichen Wandlungen .ts -> Videodatei (avi, mkv etc) nutzen??
Am besten Freeware da es nicht oft zum Einsatz kommen wird
Zuletzt bearbeitet: