Neuer Sat Receiver

iltisjim

Freizeitschrauber(in)
Hallo

Ich brauche einen neuen Sat Receiver habe aber sehr wenig Ahnung davon.

Mir sind Aufnahmen von Filmen und Serien auch mehrere gleichzeitig , leicht bedienbar, schnelle umschalt Zeiten und Zukunft sicher (4k) wichtig.

Ich hatte nachgeschaut und den "TechniSat DIGIT ISIO STC, Sat-Receiver" gefunden bin mir aber nicht sicher jetzt ob eine Festplatte verbaut ist oder nicht und wie groß diese ist.

TechniSat DIGIT ISIO STC+, Sat-Receiver mit 3x Twin-Tuner fur Empfang in HD und UHD / 4K, mit WLAN, CI+, HDMI, USB 3.0, Ethernet und Timeshift-Funktion (Farbe: Schwarz):Amazon.de:Heimkino, TV & Video

Oder den Vu+ mit 1tb Festplatte dort fiel mir aber auf das kein sky oder nur durch Umwege funktioniert. Ich habe zwar erst mal kein sky aber zur nächsten Bundesliga Saison werde ich es wohl wieder haben.

VU+ Solo 4K 2x DVB-S2 FBC Tuner (PVR Ready Twin Linux Receiver UHD 2160p):Amazon.de:Elektronik

Vll habt ihr bessere Vorschläge oder Tipps.

Das Budget soll nicht höher sein als 500 Euro.
 
Der Technisat Receiver hat auf alle Fälle keine integrierte Festplatte, aber es kann jede normale externe Festplatte am Gerät über USB angeschlossen werden. Der Receiver ist auf alle von der Bedienung, Funktionsumfang und auch von der Haltbarkeit sehr gut. Hast du denn am Aufstellort zwei Satelliten Signale um auch den Funktionsumfang voll nutzen zu können?
 
Das ist schon mal nicht schlecht. Und nicht zu vergessen die externe Festplatte vom Technisat Receiver könnte man auch ohne Probleme am Pc anschließen und da die Filme entweder nur überspielen oder auch natürlich bearbeiten, was auch am Gerät direkt geht. Netzwerk Aufnahme auf ein Laufwerk im Heimnetzwerk ist auch kein Problem
 
Ach das geht? Ich meine irgendwo gelesen zu haben das die Festplatten an Receivern besonders formatiert werden um das zu verhindern.?
 
Ja das geht bei technisat. Die Festplatte kann zwar im Gerät formatiert werden, aber man kann sie trotzdem am PC nutzen

Gesendet von meinem Aquaris X5 Plus mit Tapatalk
 
Würde die VU+ Solo mit Festplatte nehmen,mit Linux kann man einfach mehr machen.

Nutze hier schon Jahre die Dreambox 7020 HD (die VU+ sollte deutlich besser sein) mit 3 TB Festplatte und Skykarte ohne Restriktionen dank Enigma.
Die Filme können über Webinterface von jedem Gerät abgespielt werden und mit dem Speedcommander kann man die Filme/Fotos/etc im Heimnetz hin oder her kopieren.
Bin schon recht lange aus der Materie raus,informiere dich am besten in diversen Foren(Nachtfalke z.b.) über die verschiedenen Receiver und Möglichkeiten.
 
Ja habe mich zum Schluss für den Solo entschieden und schon fleißig Foren und vu+ wiki durchgelesen. Werde wohl viel Spaß damit haben. Hoffe nur das es leichter per Learning by Doing geht ^^
 
Zurück