Videobereich animieren

SephiiiHD

Komplett-PC-Käufer(in)
Hey,
ich habe für meine Gamingcom einen Trailer erstellt und ein Template benutzt. Jedoch würde ich jetzt gerne das Clanlogo am Anfang animieren.
TSG Trailer - YouTube
Und zwar will ich dass sich bei dem TSG Logo die Flügel aufklappen, nur weis ich leider nicht wie das geht. Wäre toll wenn mir jemand dabei helfen könnte.

LG Felix

Mit After Effects lässt sich soetwas beispielsweise animieren, alternativ kann man das Ganze natürlich mit einem x-beliebigem 3D-Modeling Tool modellieren & animieren.

Das es geht weis ich, nur weis ich nicht wie. Ich hab auch schon diverse Programme gekauft nur hab ich immernoch kein Plan wie man das macht. Ausserdem kommen die meisten Programme nicht mit einer Bilddatei klar und ich weis nicht in welches Format bzw. mit welchem Programm ich es ins passende Format konvertieren kann :/

Mit Blender bekommst du das innerhalb von 20 min. hin - wenn du das Programm beherrscht. Wenn nicht, werden es eher zwei Wochen... Aber du kannst es versuchen :)

Diverse Software "gekauft", soso.
Dieser Trailer ist also mit nem Template entstanden, ja? Ich gehe einfach mal von After Effects aus von dem du aber anscheinend keinen Plan hast. Ich schreib dir auf was du machen musst, wenn du es nicht verstehst google am besten die Stichworte, wenn du schon soeine teure Software gekauft hast, solltest du auch damit umgehen lernen ;)

1) Das Clanlogo als eigene Ebene in die Komposition bringen.
2) Die Ebene zweimal duplizieren
3) Einmal den Rechten, einmal den Linken Flügel und einmal den Rechten ausmaskieren.
4) Die beiden Flügelebenen 3D machen und per Rotation mit Keyframes animieren.

Falls du die Flügel wirklich 3D haben willst, käme ne Menge mehr Arbeit auf dich zu, ergo ist das wohl keine Option.

Zurück