Videobearbeitung mit Skylake - Budget: 500€
Hallo,
ich möchte mir denmächst einen PC zusammenbauen. Mein alter Rechner ist schon im Ruhestand. Habe mir neulich im MM eine Samsung SSD 850 250GB gekauft. Zuhause habe ich noch einen Laufwerk intern 5,25" liegen. Restliches Zubehör wie Maus, Tastatur, Monitor und OS sind vorhanden. (win7 64bit).
Anforderungen:
- Videobearbeitung
- HD Aufnahmen schneiden, umwandeln, exportieren
- Skylake Architektur oder evtl Xeon ??
- Mainboard hinten mind. HDMI, VGA, 6x USB (Drucker, Maus, etc)
- erstmal nur IGP, keine externe Graka
- Budge ca. 500€
- Gehäusefront: 2x USB
Was könnt ihr mir an Komponenten vorschlagen ? Wäre cool wenn die Artikeln bei Amazon.de (als Verkäufer) wären, da ich noch Gutschein davon habe.
Danke im Voraus.
Hallo,
ich möchte mir denmächst einen PC zusammenbauen. Mein alter Rechner ist schon im Ruhestand. Habe mir neulich im MM eine Samsung SSD 850 250GB gekauft. Zuhause habe ich noch einen Laufwerk intern 5,25" liegen. Restliches Zubehör wie Maus, Tastatur, Monitor und OS sind vorhanden. (win7 64bit).
Anforderungen:
- Videobearbeitung
- HD Aufnahmen schneiden, umwandeln, exportieren
- Skylake Architektur oder evtl Xeon ??
- Mainboard hinten mind. HDMI, VGA, 6x USB (Drucker, Maus, etc)
- erstmal nur IGP, keine externe Graka
- Budge ca. 500€
- Gehäusefront: 2x USB
Was könnt ihr mir an Komponenten vorschlagen ? Wäre cool wenn die Artikeln bei Amazon.de (als Verkäufer) wären, da ich noch Gutschein davon habe.
Danke im Voraus.
Bei der Videobearbeitung kann ein Xeon ganz hilfreich sein. Außerdem wäre mehr Ram sicherlich nicht verkehrt. Was das MoBo angeht kannst du auch ein z-Board nehmen welches sogar billiger ist z.B. das z170-p bzw. K. Falls es hochwertiger sein soll das Z170-Pro Gaming. Durch die Cashback Aktion sind die Asus-Z-Boards momentan eine gute Alternative zu H-Boards.