Beim Videoschnitt bringt dir das so ziemlich nichts, da die GPU dafür da ist drei dimensionale Objekte zu rendern, ein Video ist aber 2D.
Aber könntest du mal bei den Programmen gucken, ob es da überhaupt Render Target Einstellungen gibt? Das musst du so wie so, denn von alleine passiert so etwas nicht. Viele Programme nutzen OpenCL (quellenoffenes Pendant zu CUDA, läuft auf AMD und NV).
Aber bei einem derart starken Prozessor und der eher schwächeren GPU bringt CUDA auch nicht wirklich viel, weil entweder CPU oder GPU.
Ich rendere in Blender, hatte vorher die CPU rendern lasen, weil ich die Einstellungen nicht gecheckt hab. Dann hab ich mal in die Einstellungen geguckt und sehe, dass ich ja mit OpenCL meine Tahiti rendern lassen kann. Der Unterschied beim rendern des Bildes lag wahrscheinlich nicht mal bei 10s (gesamte Dauer knapp eine Minute). Nur beim "live" rendern (also er rendert und ich drehe das Objekt dabei) merke ich einen unterschied, aber auch nur, weil ich 10 faches glätten der Objekte an hab.
Und meine 280 ist beim rendern schneller als die 960.