Video-Streaming und CO₂-Fußabdruck: "150 Meter Autofahren oder eine Stunde Streamen"

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Video-Streaming und CO₂-Fußabdruck: "150 Meter Autofahren oder eine Stunde Streamen"

RTL hat untersucht, wie viel Kohlendioxid beim Streaming via RTL+ ausgestoßen wird. Hierzu stellte RTL einige Annahmen an und gibt Tipps, um den CO₂-Fußabdruck zu verringern.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Video-Streaming und CO₂-Fußabdruck: "150 Meter Autofahren oder eine Stunde Streamen"

Heutzutage zockt man ja nicht mehr, sondern man streamt.

Höre Jungs in der Bahn immer reden... "Und was hast Du gestern gestreamt? Cool, ich habe das und das gestreamt, ich hatte sogar 2 Zuschauer, einer davon hat auch gestreamt!"......:ugly:

Mann muss es irgendwie monetarisieren. Der Ablasshandel muss möglich sein, dann klappt das auch mit der Abkühlung um 2 Grad? 3 Grad? Bin nicht ganz auf dem Laufenden.

Also ich bekomme meine streaming daten auch immer per dhl geschickt. Und mein PC läuft mit dieselmotor. Ja sowas kann schon aufs klima gehen. XD

Mit Streaming ist übrigens alles gemeint was nicht auf dem Gerät gespeichert ist. Streaming nutzen wir alle, mit wenigen Ausnahmen, YT Video schauen ist auch streaming. :)
Interessant ist nur, erst seit Netflix und Co am Start sind, scheint es die Leute zu interessieren. früher vor dem Internetzeitalter, war „streaming“ der normale Fernseher, was die verbraucht haben war enorm.

"150 Meter Autofahren oder eine Stunde Streamen"​

Natürlich mach ich beides, was sonst? :devil: 19Uhr, fünf Wetter haft....die Frisur hält.:ugly:

Zurück