• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Video-Special: Internet-Trolle - Eine Typen-Analyse

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Video-Special: Internet-Trolle - Eine Typen-Analyse gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Video-Special: Internet-Trolle - Eine Typen-Analyse

H

Hornissentreiber

Guest
Tolles Video, schön satirisch und ein noch besseres Fazit. Ich habe mich, während das Video lief, auch ein wenig wiedergefunden. :what: Da war ich über den Schlussteil des Videos richtig froh. :) "Don´t feed the Troll" möchte ich hiermit erweitern zu "Don´t feed your Troll".

Munter bleiben!

hauptmann25

Software-Overclocker(in)
Muss zugeben bin auch hin und wieder ein Troll, wenn ich mich irgendwo sehen würde dann eher in den Reihen des Profi-Trolls. Bin zwar nicht der beste und auch nicht überragend im Troll-Handwerk aber der Trieb ist irgendwie schon eine Prise Sadismus :devil:. Allerdings suche ich mir schong gut aus wo ich trolle. Hier eigentlich fast nie, das Niveau muss schon einigermaßen unten sein dann zieh ich es komplett in den Keller. Aber in ein eher serösen Forum wie diesem trolle ich eigentlich nie, auf YT schon eher.

rapha

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Leider hat sich bei mir der Spoilertroll eingenistet.....meistens ist jeder Versuch ihn zu bändigen zwecklos, wenn er mit der Keule schwingt. :ugly::ugly::ugly: Gilt sowohl für Bücher, Spiele und Filme. Spoilerangriffe auf Hörkasetten mag er besonders gerne :D

Cube

Freizeitschrauber(in)
Jetzt gehts wieder los mit den kleinen dummen Kindern die jetzt irgendein scheiß wieder schreiben.... arme arme Welt :D

ruyven_macaran

Trockeneisprofi (m/w)
[intellektuellen Troll raus lass]
Es fehlte noch der "Missionar", der eine Sache mit so absoluter Sicherheit weiß (oft ist einer von sehr wenigen weltweit, die sie "wissen"), dass er sie immer und überall und bei jeder sich nicht bietenden nicht Gelegenheit zum Thema machen muss. Thema seiner Predigt versteht sich - Widerspruch bzw. Diskussion mit dem Erleuchteten sind so zweck- wie erfolglos. Schließlich verkündet er die einzige Wahrheit, die zu wissen es wert ist.
Bevorzugtes Habitat: (Entfernt) politische Themen, Sound-Diskussionen, Netzteil-Threads und überall sonst, wo noch eine Verschwörungstheorie, ultimative allgemeingültige Kaufempfehlung oder technische Universaleinschätzung Platz findet. Also überall.

Außerdem fehlt der sogenannte "Moderator", der überall Offtopic-Beiträge zu irgendwelchen ""Regeln"" postet, andere Nutzer wegen ihrem coolen Stil anmotzt, dynamische Diskussionen mit Forderungen nach ""Belegen"" für wirklich wichtige Aussagen unterbricht und sich überhaupt für übermächtig hält.
[/Besserwisser]

Yaso

PC-Selbstbauer(in)
Ich bin ein intellektueller Troll mit einem leichten Hang zum Spoilern :D
Meine gottgleiche Meinung ist über jeden Zweifel erhaben und ich habe natürlich immer das letzte Wort ;)
Zweifler werden verspottet und sowieso habt ihr alle keine Ahnung :lol:

Nazzy

BIOS-Overclocker(in)
Mittlerweile gibt es ja leider auch in den meisten Spielen on masse "Trolle". Die verderben einen mehr den "Spass", als irgendwelche User in Foren :/

@ Video

Ich glaube, die Redaktion hatte sehr viel Spass beim filmen . Vorallem beim INTELektuellen musste ich doch arg meinen Monitor anschmunzeln :D

Euda

Software-Overclocker(in)
Hab in anderen Communities schon den Profi-Troll raushängen lassen und wenn ich mich hier auf PCGHX mal in 'ne Diskussion einklinke, kommt auch gern der intellektuelle Troll zum Vorschein. Wobei das Erstere damals (für mich!) ganz q00l war und mein Interesse am Diskutieren und Debattieren im Netz war auch schonmal weitaus größer (oder schlimmer?).

Gutes Video! :ugly:

DARK_SESSION

Gesperrt
Ich werde oft zum "Profi" troll, da manche Leute Fakten die man sich überall aneignen kann nicht in ihre Birne kriegen und mit unsinn's kommentaren daher kommen.

D

DiZER

Guest
der "PCGH" troll scheint dort irgendwie zu fehlen, der ist nämlich eine sonderbare mischung aus allen. ;):D

das video ist ja zum heulen gut. :daumen:

mfg

BiosShock

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
<--- Obertrool(GOTT DER GÖTTER usw.) :P

Ich hab auch kein Problem mal übers Ziel hinaus zu schießen, den Besserwisser raus hängen zu lassen und und und(kommt ganz auf die Stimmung an). :ugly:

Es gibt aber da draußen ein paar Menschen(?) wo ich auch sage: "Schwester - Krankenwagen"!

Aber nice Video. :daumen:

Kotor

Software-Overclocker(in)
ein Video über ANTI-Trolle wäre nett.

.... z.B.: über User die Sinnvolles vollbringen (SW/HW Empfehlungen, SW/HW Problem-Lösungen, und so vieles mehr ...)

grüße
kotor

Zuletzt bearbeitet:

Galford

Software-Overclocker(in)
Man muss evtl. auch anmerken, dass geschriebene Worte ab und zu nicht ganz herüberbringen, was man meint, und wie man es meint. Wenn man jemanden berichtigt, muss es nicht gleich böse gemeint sein. Es schaukelt ich aber auch gerne mal hoch - mal weniger mal mehr. Schlussendlich will keiner von uns, ein Gefühl von Unterlegenheit oder gar noch schlimmer, vermeintlicher "Dummheit". Es ist verständlich, dass wir reagieren, wenn man uns angreift oder Fehler aufzeigt. Ich spreche mich davon auch nicht frei.

Sollte ich jemanden mal an den Karren gefahren sein, möchte ich anmerken, dass es sicher nicht so böse gemeint war, wie es evtl., aus welchen Gründen auch immer, wahrgenommen wurde. Zumindest meistens.

TechBone

PCGH-Community-Veteran(in)
Hey, loliges Troll video, macht mal wieder ein World of tanks video, es ist lustig dir zuzusehen und wie du abkratzt :D
aber jeder ist nicht der beste, ich bin auch in der klasse noob weil ich fast nie WoT spiele. :lol:

SpeCnaZ

Lötkolbengott/-göttin
Hey das ist ein Video über mich :ugly: :D ich bin der Trol(spiezielll falsch geschrieben) + Fanboy + Trollkind :D

Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten