Video Review: Nvidia 3DTV Play

Cook2211

Trockeneisprofi (m/w)
Für alle 3D Interessierten ist auf AreaDVD ein recht informativer Video-Test zu Nvidias 3DTV Play Software erschienen. 3DTV Play ist eine kostenpflichtige Software, mit der man zum Preis von 32,80€ Spiele, Blu-Rays und Fotos auf dem heimischen 3D-Fernseher oder 3D-Beamer in stereoskopischem 3D genießen kann, eine Shutter Brille natürlich vorausgesetzt. Für Besitzer von 3D-Vision ist das Upgrade auf 3DTV Play kostenlos. Hardwarevoraussetzung ist eine Nvidia Grafikkarte mit HDMI 1.4 Ausgang.

AREA DVD Hardware

Zuletzt bearbeitet:
worin liegt der Sinn dieser Software ?

kann man bei 3dVision nicht einfach ein 3d Fähigen TV anschließen und in 3d Nutzen?
(die AMD Lösung funktioniert so..)
kann ein Softwareplayer wie PowerDVD auch Stereoskopische Inhalte an verschiedene Ausgabegeräte in verschiedenen 3D Formaten ausgeben?? (ab version 10..)
kann PDVD sogar 2d material "halbwegs brauchbar2 in 3D umwandeln..
(oder man verwendet den Stereoscopic player)...

Shutter Brille natürlich vorausgesetzt
sofern der TV/Monitor mit der Shuttertechnologie arbeitet.. mein Zalman und neuerdings auch LG..

worin liegt der Sinn dieser Software??

mfg

worin liegt der Sinn dieser Software ?

kann man bei 3dVision nicht einfach ein 3d Fähigen TV anschließen und in 3d Nutzen?
(die AMD Lösung funktioniert so..)
kann ein Softwareplayer wie PowerDVD auch Stereoskopische Inhalte an verschiedene Ausgabegeräte in verschiedenen 3D Formaten ausgeben?? (ab version 10..)
kann PDVD sogar 2d material "halbwegs brauchbar2 in 3D umwandeln..
(oder man verwendet den Stereoscopic player)...

sofern der TV/Monitor mit der Shuttertechnologie arbeitet.. mein Zalman und neuerdings auch LG..

Nähere Details gibt es auf der Themenseite von NV (und in dem von mir verlinkten Testvideo.....)

NVIDIA 3DTV Play

worin liegt der Sinn dieser Software??

Der Sinn liegt, wie ich auch schon beschrieben hatte, darin auf 3D-fähigen Fernsehern und Beamern Spiele, BDs und Fotos in 3-D wiedergeben zu können.

Zuletzt bearbeitet:
Bei 3DTV Play gehts wohl eher darum, die Brille vom TV nutzen zu können und nciht die von NVidia mitgelieferte 3D Vision Brille.
Zweiteres geht auch so problemlos mit einem Beamer, ohne 3DTV Play. Ersteres jedoch wohl nicht (liegt sicher an der synchronisation vom TV mit seiner eigenen Brille, statt PC mit der Brille)

Zurück