• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Video/Bildbearbeitungs-PC bis 1700€ (inkl OS)

AW: Video/Bildbearbeitungs-PC bis 1700€ (inkl OS)

Was kann der Broadwell, außer der höheren Energieeffizienz, besser als Haswell, was die 80€ Aufpreis rechtfertigen würde?

Spielt keine Rolle, in ein paar Wochen kostet der 6800k weniger als der 5820k.
Dass neue CPUs anfangs immer mehr kosten als die Vorgänger ist normal, war bei Skylake auch so.

Spielt keine Rolle, in ein paar Wochen kostet der 6800k weniger als der 5820k.
Dass neue CPUs anfangs immer mehr kosten als die Vorgänger ist normal, war bei Skylake auch so.

Ist mir schon klar, dass neue CPUs am Anfang mehr kosten, allerdings sind es aktuell halt 80€, welche die beiden CPUs voneinander trennen und wenn man jetzt kaufen will, sollte man mMn dennoch den 5820K nehmen.

Wenn du einen Rechner für so viel Geld kaufst, spielen die Anschaffungskosten eine untergeordnete Rolle.
Die Energie Effizienz ist aber auf Dauer besser, gerade wenn du den Rechner einige Jahre nutzen wirst.

Andererseits kenne ich keinen Sockel 2011-3 User, der die Kiste auch nur einen Tag länger nach dem Release von Skylake E nutzen wird. :D :lol:

werf ihn nicht weg schenk ihn mir :D ein paar kerne mehr täten meinenm rechner ganz gut Videos umwandeln und Battlefield spielen gleichzeitig, gefällt dem i5 irgendwie nicht ;D

Zurück