Video-Bearbeitungs-Programm

PommesmannXXL

BIOS-Overclocker(in)
Hi Leute,

ich suche eigentlich nur schnell ein Programm, mit dem Audio- und Videospur voneinander versetzt werden können.

Problem:

Wenn ich mit meinem Handy Videos aufnehme, sind Ton und Lippenbewegungen asynchron. Der Ton kommt ca. 1 Sekunde früher als die Zugehörige Lippenbewegung. Daher möchte ich die Audiospur einfach eine Sekunde nach hinten versetzen.

Mit welchem Programm ist das schnell und einfach möglich ? Darf auch was kosten ;)

Mfg,
Pommes

Ich bin mit Adobe Premiere zufrieden.
Die Elements-Version schafft das ohne Probleme, nur sollte es dazu kommen, dass du die Trialversion nutzt,
hast du im Video ständig einen Streifen, der allen Zuschauern sagt, dass das Video mit eben dieser Software
erstellt wurde.
Wenn man die Vollversion hat, ist sie für kleinere Schnitte und Veränderungen auch am Ton nicht verkehrt.
Jedoch kann Adobe Premiere deutlich mehr!!! :D

MfG Andy

P.S. Jüppie, mein 200. Beitrag.

Vielen Dank Erstmal.

Ist das denn sehr aufwendig ? Vielleicht kannst du mir auch erklären wie das geht.

Wenn du das tust oder mir ein Tutorial zeigst, dann würde ich mir auch vielleicht die Vollversion holen. Wie viel kostet die denn ?

Puuh erklären ist da so eine Sache...wie soll ich sagen? Ich tue die Dinge mehr oder weniger intuitiv, ich
probiere aus und wenn es nichts wird, mach ich weiter.
Ich bin also kein Profi und möchte dich nicht dazu verleiten direkt eine Vollversion zu kaufen.
Die Elements kostet etwas über 100 Euro glaube ich und die Premiere Vollversion *hust*
Bei Youtube wird man aber immer fündig wenn es um Beschreibungen geht.
Vielleicht wirfst du mal ein Blick auf die eine oder andere Beschreibung, liest dich ein wenig in den
Programmumfang ein und dann kannst ja immernoch entscheiden.

MfG Andy

Zuletzt bearbeitet:
Zurück