Victoria 3: Paradox hat das Grand-Strategy-Sequel auf der PDXCON 2021 angekündigt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Victoria 3: Paradox hat das Grand-Strategy-Sequel auf der PDXCON 2021 angekündigt

Paradox Development Studios hat offiziell Victoria 3 angekündigt, ein sogenanntes Grand-Strategy-Spiel für den PC, welches die Fortsetzung des 2010 erschienenen Victoria 2 darstellt. In dem Titel muss der Spieler seine eigene ideale Gesellschaft in der Viktorianischen Zeitalter des 19. und frühen 20. Jahrhunderts verwalten und leiten.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Victoria 3: Paradox hat das Grand-Strategy-Sequel auf der PDXCON 2021 angekündigt

Bin gespannt drauf, aber hoffe Victoria 3 wird bzgl. seiner Spielmechaniken eine gute Ecke nachvollziehbarer und zugänglicher als der Vorgänger.
Victoria 2 ist da leider das einzige PDX Grand Strategy Spiel gewesen, das ich gespielt habe (Hearts of Iron 2 & 4, EU4, Imperator: Rome, Stellaris, Crusader Kings 2 / 3), wo ich, so sehr ich die Epoche mag, auch nach 30h einfach nicht reingefunden habe, da viele Mechaniken in ihrer Funktion ziemlich undurchsichtig und eben äußert schwer nachvollziehbar gestaltet sind.

Zuletzt bearbeitet:
Bin gespannt drauf, aber hoffe Victoria 3 wird bzgl. seiner Spielmechaniken eine gute Ecke nachvollziehbarer und zugänglicher als der Vorgänger.
Victoria 2 ist da leider das einzige PDX Grand Strategy Spiel gewesen, das ich gespielt habe (Hearts of Iron 2 & 4, EU4, Imperator: Rome, Stellaris, Crusader Kings 2 / 3), wo ich, so sehr ich die Epoche mag, auch nach 30h einfach nicht reingefunden habe, da viele Mechaniken in ihrer Funktion ziemlich undurchsichtig und eben äußer schwer nachvollziehbar gestaltet sind.
Geht mir ähnlich. Normalerweise sind die Tooltips ja sehr aufschlussreich, aber hier habe ich trotzdem nicht reingefunden.
Lag auch an der Karte. Ich kann mir nicht helfen aber bei Vic2 konnte ich kaum meine Nation von anderen unterscheiden, alles wirkte farbentsättigt.
Und mit 2000h+ bei EU4 und Stellaris bin ich wirklich kein Feind von 2D Maps :D.
Freue mich auf jeden Fall, vielleicht kann man EU saves wieder konvertieren, dann könnte ich endlich Reiche weiterspielen.
Danke auch für die News! PDX geht oft so unter.

Es wurde wieder kein Cities Skylines 2 angekündigt. Bin gerade schon ein bisschen enttäuscht. :( Nichts gegen Victoria 3, haben sich viele darauf gefreut. Meins ist es einfach nicht.

@Davki90 sehe ich auch so.
Oder wenigstens die Engine von Cities auf Mehrkern optimieren.
Können sie von mir aus auch als kostenpflichtiges Addon anbieten, würde ich sofort kaufen.

Es wurde wieder kein Cities Skylines 2 angekündigt. Bin gerade schon ein bisschen enttäuscht. :( Nichts gegen Victoria 3, haben sich viele darauf gefreut. Meins ist es einfach nicht.

@Davki90 sehe ich auch so.
Oder wenigstens die Engine von Cities auf Mehrkern optimieren.
Können sie von mir aus auch als kostenpflichtiges Addon anbieten, würde ich sofort kaufen.
Naja, Cities wurde auch kaum angekündigt, vllt liegt Teil 2 ja in einer Woche auf dem Tisch :D.

Ich würd mich auch darüber freuen aber ich weiß nicht... Wollt ihr euch bei jedem PD Spiel jetzt ärgern dass es nicht CS2 ist? Klingt, naja deprimierend. VIC2 war wie gesagt auch nichts für mich. Trotzdem freue ich mich auf Teil 3, erstmal sehen. Über CS2 freue ich mich wenns da ist, Ärger mich aber nicht immer wenn es nicht rauskommt :)

Zurück