VGA zu S-Video Adapter flimmerndes Bild

TheMaster

Komplett-PC-Aufrüster(in)
hallo,

mich würde interessieren wie ich mein PC Bild auf einen Röhrenfernseher übertragen kann. Der Röhrenfernseher hat SKAT Ausgänge und S-Video Ausgänge. Meine alte PC Grafikkarte besitzt einen VGA und DVI Ausgang. Ich habe mir diesen Adapter gekauft (http://store.unique-networks.eu/store//images/22000254.jpg) und dazu ein S-Video kabel, wenn ich dies mit dem Fernseher verbinde und den PC Starte bekomme ich bloß ein flimmerndes Bild. Ich habe keine Erfahrungen mit dieser Materie von PC zu TV. Die Auflösung der Grafikkarte habe ich auf 640x480 eingestellt. Die normale Auflösung des Röhrenfernseher ist doch 768 × 576 ?? Hat jemand eine Ahnung warum dies nicht funktioniert?

Vielen Dank schon mal

Gruß

ein adapter reicht da nicht. da muss ein richtiger aktiver konverter her, also etwas, das das signal "umwandelt". deswegen haben ja viele grafikkarte nen extra TV-ausgang, da is halt ne eigene kleine enheit drauf, die das bild umwandelt.

was für eine grafikkarte hast du denn? vlt. lohnt es sich ja, ne preiswerte andere karte zu holen, die TVout hat? diese separaten konverter sind nämlich nicht grad billig.

ach ja: das bild taugt auch nur für filme. für spiele oder gar text kannst du das sowieso vergessen.

also für filme langt mir völlig. Ich habe als test einen alten Rechner hergenommen, der hat eine Nvidia FX5600 aber die war nur zu test zwecken da. Mein HTPC (Home Theater Personal Computer) ist so gut wie fertig, dieser besitzt dann eine Geforce 9300 onboard Grafikkarte oder es kann eine Grafikkarte drauf gesteckt werden mit PCIe 2.0. Ausgänge besitzt das board VGA/DVI/HDMI. HDMI kann ich leider nicht nutzen da ich noch keinen Flat screen habe, muss ich noch warten. Wenn du mir eine günstige Variante nennen könntest wie ich das Bild auf den Fernseher bekomme wäre klasse.

Mainboard: Zotac Geforce 9300-ITX WiFi, GeForce 9300 (Sockel-775, dual PC2-6400U DDR2) (GF9300-D-E) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Vielen Dank schon mal für Info!!!

zB so eine karte: hardwareversand.de - Artikel-Information - Powercolor HD4350 SCS 256MB GDDR2, PCI-Express hat DVI und TV-out, passive kühlung = lautlos. verbraucht auch MAXIMAL 20W, d.h. nur wenn man damit 3D benutzen würde wären es im "schlimmsten" falle dann 20W.

sollten 512MB RAM wichtig sein (HD inhalte vielleicht, auch wenn das bei deinem TV keinen sinn macht), dann gibt es die hier mit 512MB: ALTERNATE - HARDWARE - Grafik - PCIe-Karten ATI - Radeon HD4000 - XFX HD4350

das sollte ne bessere lösung sein als irgenein konverter, zumal ein konverter AFAIK eh viel teurer wäre.

und wenn du dann nen LCD hast, verkaufst du die karte wieder, da das board ja HDMI hat.

Zurück