VGA zu DVI Adapter

King_Sony

Software-Overclocker(in)
Hi,
ich mein Nb hat einen VGA Ausgang und mein TV nur HDMI in. An dem HDMI in hängt ein HDMI zu DVI Adapter. Ich suche jetzt einen VGA zu DVI Adpater. hab auch socn welche gefunden, aber die schreiben, dass die Teile nicht funktionieren...

LG Sony

Es gibt 3 verschiedene Arten DVI: das Analoge (DVI-A), das praktisch nur eine Pinänderung von VGA-Kabeln ist, das Digitale (DVI-D) und das, das beides kann (DVI-I). Dabei sind die normalen Adapter von VGA aus die, die zu DVI-A führen. Für HDMI braucht man jedoch ein digitales Signal, und deswegen brauchst du einen Chip im Adapter, der die analogen Signale in digitale umwandelt.

Ich hatte exakt das selbe Problem, siehe Fred hier: Adapterprobleme HDMI - DVI - VGA. Die Lösung, kurz gesagt, ist folgendes schickes Teil: HDFury2. Allerdings musst du dafür auch ein wenig tiefer in die Tasche greifen.

Bevor du jetzt aber wild rumbestellst, schau dir erstmal an, ob die Ein- und Ausgänge deiner Kabel/Buchsen männlich oder weiblich sind, weil je nachdem bräuchtest du dann auch noch F/F-Umwander o.ä.

mfg lord-elveon

wie lord-elveon geschrieben hat gibt es vom DVI mehrere Versionen mit Analog und/oder Digital
VGA ist rein analog
HDMI rein digital
daher geht VGA -> HDMI ohne konverter nicht

Zurück