VGa PWM Adapter, 3pin Fan

Fischer995

Freizeitschrauber(in)
Servus community!
Wie ihr schon im Themennamen lesen könnt hab ich mal eine frage zu diesem Adapter für die Grafikkarte:Caseking.de » Kabel/Adapter » Lüfter Kabel/Adapter » Arctic PWM Adapter für VGA Karten
Diesen will ich 2 mal an meine Grafikkarte hängen (hatte Custom design Palit gtx 580 3gb also auch 2 solche lüfteranschlüsse an der Graka verbaut) damit die 2 140mm lüfter drunter (Alpenföhn Peter) sich nach der Temperatur regeln. So aber mein Problem, die Lüfter die unten drannhängen haben nur einen 3-pin Anschluss und keinen 4-Pin pwm. Funktioniert das dann trotzdem oder brauch ich neue lüfter?
schonma thx im vorraus
mfg

Hab schon eine und da hängen sie ja im moment drann nur mir is schon paar ma passiert das ich einfach bf3 aufgemacht habe obwohl der pc noch volkommen auf silent war (war in gedanken xD) , ende vom lied: nach 5 minuten hat bf3 geruckelt ich hab mich gewundert, die graka zeigte 99°C an und hatte runtergetacktet. Is mir iwi ka einfach zu risikomäßig ^^. Und wenn ich dann a eigene lüfterkurve und so einstell muss ich eben nie mehr aufpassen das ich alles auf Silent betrieb lasse.

Über die Karte kannst Du nur PWM-Lüfter regeln (4-Pin). Ich hatte unter dem Peter schon die Alpenföhn Wing Boost , Enermax Cluster und jetzt die in der Sig. Eignen sich alle perfekt. Würde Dir 120er empfehlen, passen exakt - die 140er sind für den Kühlkörper oversized, da geht die Hälfte der Kaltluft daneben.

mad

Zurück