VGA Kühler für 8800GT gesucht

Declaime

Kabelverknoter(in)
VGA Kühler für 8800GT gesucht

Hallo,

suche einen Kühler für die oben genannte Karte.
Habe einen Midi-Tower und deshalb er net zu groß sein.
Meine Karte wird immer verdammt heiß und will sie deswegen schön kühlen.
Zu laut sollte der Kühler auch net sein.

Thx schon mal
 
AW: VGA Kühler für 8800GT gesucht

Hallo,

ich verwende auf meiner 8800GT den Artic Cooling Accelero S1 und als Lüfter die dazu passenden Turbo Module. Du kannst aber auch andere Lüfter benutzen.

Temperaturen: Windows Idle: 35° ; 3D Last: max. 50°C

Von der Lautstärke her sind die Turbo Module im eingebauten Zustand nicht wahrnehmbar.


Außerdem würde ich dir noch empfehlen, die Spannung im BIOS der Grafikkarte anzupassen. Damit kannst du die Temperaturen noch weiter senken und ganz nebenbei Strom sparen.
Zum Übertakten ist die Karte dann aber nicht mehr oder nur noch sehr eingeschränkt zu gebrauchen.
 
AW: VGA Kühler für 8800GT gesucht

Was für ein Tower genau?!?
Evtl. passt sogar der Musashi.;)

Meine Empfehlungen wären:
1.Scythe Musashi
2.AC Accellero S1 Rev.2 + 2xNB XL1
3.Thermalright T-Rad² + NB XL1 oder Sharkoon Silent Eagle

Alle haben sehr gute Kühleigenschaften, sind aber nicht gerade kleine Zeitgenossen.:)

Wenn du einen guten Kompromiss aus Leistung u. Größe suchst, kannst du dir mal den Coolink GFX-Chilla oder Zalman VF950 anschauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: VGA Kühler für 8800GT gesucht

Hier mal ne 8800GT mit Accelero und nem 120er Lüfter. Läuft bei mir gedrosselt auf 7Volt mit ~550 Umin, ist absolut unhörbar und kühlt die Graka auf 48°C Idle und max. 68°C Last (Furmark).
 
AW: VGA Kühler für 8800GT gesucht

hi,

danke für euere Vorschläge.
Habe derzeit einen Thermaltake Soprano und bin mehr als unzufrieden mit dem Teil.
Derzeit schwanke ich noch zwischen einem Lian-Li 60 oder einem Silverstone Black Fortress.
Will aber unbedingt die Grafikkarte schon zuvor umbauen.

Der Musashi wäre dann wohl meine erste wahl gewesen, aber der passt wohl nicht in mein jetziges Gehäuse.
Wenn der Accelero wirklich so ein Drum ist, dann wäre auch dafür kein platz (vermute ich mal)

Hab über der Graka noch eine Soundkarte und 2 Slots darunter eine Netzwerkkarte.
Btw. wo erkenne ich ob ich einen G92 hab, weil unter den Kühlen gibts auch G92 only Kühler. Habe die Singleslot Variante falls das weiterhilft :)

MfG
 
AW: VGA Kühler für 8800GT gesucht

Btw. wo erkenne ich ob ich einen G92 hab, weil unter den Kühlen gibts auch G92 only Kühler. Habe die Singleslot Variante falls das weiterhilft :)

MfG

Die Karte hat zu 100% eine G92 GPU unter der Haube, denn die 88GT gab es nie mit einer anderen.;)

Erst die 98GT hat den auf 55nm geshrinkten G92b.

Ansonsten lad' dir einfach GPU-Z herunter.:)
 
AW: VGA Kühler für 8800GT gesucht

Die Karte hat zu 100% eine G92 GPU unter der Haube, denn die 88GT gab es nie mit einer anderen.;)

Erst die 98GT hat den auf 55nm geshrinkten G92b.

Ansonsten lad' dir einfach GPU-Z herunter.:)
ah,danke für die Wegweisung ;)

Welchen Kühler verwendest du?

ah, du hast ja ne Wakü
 
AW: VGA Kühler für 8800GT gesucht

Der Accelero is ja mal ein dickes Teil :what: da wäre der Musashi ja doch flacher oder?

@Fransen: Kannst du bitte mal die Gesamtmase von deiner Graka mit dem Kühler angeben? wäre dir sehr verbunden :)

danke schon mal

mfg
 
AW: VGA Kühler für 8800GT gesucht

Also ich kann den Acellro empfehelen,hatte den auch auf meiner 8800GT.

Ich hätte einen schwarz lackierten Acellero S1 hier,den ich verkaufen möchte:)
 
AW: VGA Kühler für 8800GT gesucht

Naja, aber es gibt ja auch noch die 8800GT als G80 und auch da passt der Musashi ;):P

Erst informieren, dann schreiben.:schief:
DIe 88GT gibt es NICHT mit G80-Chip, die einzigen Karten mit G80-CHip sind 8800GTS(320 u. 640), 8800GTX (768) und 8800Ultra (768)....

Die 88GT gibt es, wie oben von mir bereits erwähnt wurde, nur als G92 bzw G92b mit 512 oder 1024MB Videospeicher.

@Fransen: Kannst du bitte mal die Gesamtmase von deiner Graka mit dem Kühler angeben? wäre dir sehr verbunden

mfg

Mache ich gerne, du müsstest dich allerdings noch bis heute Abend gedulden, da der Ausbau mit etwas Aufwand verbunden ist (WaKü) und ich gleiche rstmal ein bisschen Fussballspielen gehe.;)
 
AW: VGA Kühler für 8800GT gesucht

Also kann dir nur den Musashi empfehlen ! Hab ne Club 3d 88ooGT 512MB G92 Chip

Temps 35°C bei 600 / 900 MHz im Idel

ca 26cm lang ~ ca 11cm breit ~ ca 5cm hoch (mit original lüfter)

Preis ca 30€
 
AW: VGA Kühler für 8800GT gesucht

Ich wollte mich nur kurz melden, die Karte baue ich jetzt aus, die Daten liefere ich dann später nach.;)

/Edit
Was eine Aktion.:fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: VGA Kühler für 8800GT gesucht

hab mich jetzt mal mit einem Lineal zum Gehäuse gesetzt und nachgemessen.
Es würde sich gerade noch ausgehen, aber es ist schon so knapp, dass ich meine Festplatte dann ganz woanders platzieren muss ;)

Ich glaube ich warte noch etwas mit dem Musashi.
Hab leider auch bemerken müssen, dass der EKL Brocken auch nicht reinpassen würde, da ich einen Lüfter an der Seitenwand habe und ich ihn ausbauen müsste. Dann ragt ein Loch mit dem Druchmesser von 92cm aus dem Gehäuse, was ehrlich gesagt nicht besonders schick ist ;)
 
AW: VGA Kühler für 8800GT gesucht

Wahrscheinlich mit Kabelbindern.;)

Geht ganz easy und hält bombenfest.

oh warum bin ich nicht drauf gekommen naja mein neuer lüfter ( Arctic-Cooling Accelero Twin Turbo ) ist ja schon unterwegs für meine 8800gt freu mich schon richtig aufs übertakten
 
Zurück