VGA-Dummy

kerryblue88

F@H-Team-Member (m/w)
Mehrere Grafikkarte schlummern sinnlos vor sich hin. Eigentlich könnte man sie zum Falten nutzen, aber wie?

An sich ist das Wie schon geklärt, aber die Umsetzung ist schwieriger als gedacht. Gibt es keinen Falter, der privat oder beruflich mit einem Lötkolben bewaffnet ist, der Zugang zu den notwendigen Materialien hat und auch die Sachkenntnis um vielleicht zum Selbstkostenpreis zzgl. Dankbarkeitspauschale solche Dummys herstellen könnte?

Vielleicht sogar in verbesserter Form für die DVI-Anschlüsse, denn VGA geht ja meist nur noch über Adapter.

Falls Du wirklich einen Dummy brauchen solltest, kannst Du Dir mit einem aktuellen LCD-Display relativ einfach helfen. Da die meisten mehrere Anschlüsse haben (DVI / HDMI / VGA / Displayport), einfach die zweite Grafikkarte mit einem zusätzlichen Kabel mit einem freien Anschluss Deines Bildschirms verbinden.
Kann mich zwar nicht mehr so genau erinnern, aber ich glaube, bei mir ging es unter Windows 7 auch nicht (ohne Probleme / optimal) ohne diese Variante.

... ich hatte zwei GTX260er im Rechner und beide über DVI nebst Adapter bei Nr. 2 an einen Monitor angeschlossen. Folge war ein eingefrorenes Bild und somit unbrauchbar als Lösung. Sie sind/waren nicht im SLI Verbund. Nur eine angeschlossene Karte brachte wieder den Desktop zurück, aber nun wollte die zweite Karte nicht mehr falten.

Deswegen die Frage nach dem Dummy. Ich hätte lieber zwei PC`s an einem Monitor ohne auf einen KVM-Switch zurückgreifen zu müssen. Win7 64bit Ultima benutze ich auch.

Ein VGA-Dummy wird unter Windows 7 nichtmehr benötigt, sehrwohl jedoch die korrekten Flags in der Clientverknüpfung die bei Bedraf selbstverständlich noch anzulegen ist.
Bei der ersten Karte muss folgendes hinter die "Ziel"-Zeile:
-forcegpu nvidia_g80 -local -gpu 0
Und bei der zweiten
-forcegpu nvidia_g80 -local -gpu 1

In verschiedenen Clientverzeichnissen inklusive unterschiedlicher Machine-IDs ;).

Zurück