VGA an gtx 770 DVI-d

cabmac

PC-Selbstbauer(in)
Hi, habe mir ne gebrauchte GTX770 zu sehr gutem Preis gekauft, meine 570 ging dann doch langsam die Puste aus. An dieser hatte ich zwei analoge Monitore (einen Full-HD 24" und einen alten 19 Zoeller. So, den "grossen" hab ich mittels Adapter an die DVI-I-Buchse , ist ja kein Problem, da die GTX 770 jetzt aber nur noch einen DVI-D Anschluss besitzt, krieg ich da ja jetzt meinen 19 Zoeller nicht mehr dran, da analog ja nicht mit DVI-D geht.
Was kann mann da machen?

adapter kaufen 5 euro oder so kostet der.

Hirn einschalten, posten ;)

Passive Adapter kosten 5€, aktive, wie der TE ihn braucht wesentlich mehr.

@TE: da auch dein Mainboard keinen IGP Ausgang hat sind deine Möglichkeiten begrenzt:

a) aktiver Adapter zb Digitus USB 3.0 auf DVI Adapter (DA-70451) Preisvergleich | Geizhals Deutschland und dann DVI-i -> VGA
b) du holst dir eine 2. Graka zb Palit GeForce 210 passiv, 512MB DDR3, VGA, DVI, HDMI (NEAG2100HD53H) Preisvergleich | Geizhals Deutschland (deine 570 würde auch gehen, aber neben Lärm, Hitze und Stromverbrauch wäre das nur als Notlösung ok)
c) du schickst einen deiner Analog Monitore in Rente

Hirn einschalten, posten ;)

Passive Adapter kosten 5€, aktive, wie der TE ihn braucht wesentlich mehr.

@TE: da auch dein Mainboard keinen IGP Ausgang hat sind deine Möglichkeiten begrenzt:

a) aktiver Adapter zb Digitus USB 3.0 auf DVI Adapter (DA-70451) Preisvergleich | Geizhals Deutschland und dann DVI-i -> VGA
b) du holst dir eine 2. Graka zb Palit GeForce 210 passiv, 512MB DDR3, VGA, DVI, HDMI (NEAG2100HD53H) Preisvergleich | Geizhals Deutschland (deine 570 würde auch gehen, aber neben Lärm, Hitze und Stromverbrauch wäre das nur als Notlösung ok)
c) du schickst einen deiner Analog Monitore in Rente

Nach deinem Post hab ich erst Verstanden worum es geht. Der Beitrag vom TE war für mich nicht verständlich ;) ich dachte es geht um was völlig anderes.

jo, diese "passiven" 3-Euro-Adapter hab ich gesehen, aber erstens kann mann damit die GK killen und 2. laufen die nicht alle....ich denke mal es wird Loesung b) @NerdFlanders , scheint mir die billigste und wahrscheinlich beste Loesung zu sein. Hatte zwar auch schon daran gedacht, meine 570er dazu zu montieren, aber das waere wie du sagst ja wirklich bescheuert...

Deine Monitore haben VGA Anschlüsse?
Kann ich beim 24" FHD nicht vorstellen.
Welche Monitore hast du denn genau?

Ok, die sind natürlich Grütze.
Ich persönlich, würde einen Monitor mit DVI kaufen oder einen aktiven HDMI zu VGA Konverter.

Verstaendnisfrage, ich habe nun mehrere Konverter rausgesucht, nun hab ich gelesen, dass es 2 verschiedene gibt...einen, der HDMI zu VGA konvertiert und einen anderen umgekehrt, also analog digital. Welche Richtung muss nun der konvertieren, den ich brauche? GK->Monitor oder Monitor->GK?

Zurück