Verzerungen bei allen Spielen

davidenine

PC-Selbstbauer(in)
Moin
Ich hab seit ich meinen neuen Rechner habe Probleme beim spielen.Bei schnellen Bewegungen tritt ein komisches schlirren auf und das Bild wirkt dann leicht ruckelig.Es gibt einen Begriff dafür.aber ich weiss nich wie der heisst.
Die FPS sind immer in Ordnung(40-70)und an einem Verwischeffekt im Spiel kann es auch nicht liegen,weil der nicht eckig ist und das ganze Bild verzerrt.
Meine Graka ist eine Leadtek 9800 GT S-Fanpipe und mein Monitor ein T220 von Samsung(Gute Reaktionszeit,daran kanns nicht liegen war auch schon mit dem alten CRT der Fall).Als Spiele waren HL2,Bioshock,CoH,Farcry1,Doom3 im Einsatz,mit allen Settings auf Hoch außer AF und AA.Vsync war deaktiviert.Wie messe ich die Temps während dem Spielen?Im Windows Betrieb sind sie bei 70C°.
Danke schon mal für die Antworten.

Ggf könnte das ein Bildsprung sein - wenn deine Grafikkarte mehr Bilder ausgibt als dein Monitor darstellen kann, dann kann es zu solchen Bildsprüngen kommen. Aktiviere mal VSync.

Wie sieht es mit der Schlierenbildung der Monitore aus? Hast du bei deinem Samsung Overdrive an?

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist weg wenn ich Vsync einschalte.Danke.
Aber leider bieten nicht alle Spiele diese Option an.Kann man das vielleicht im Treiber einstellen?

Zurück