• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

verzerrtes Bild beim Booten MSI 5870 manchmal Bluescreen

geno106

Komplett-PC-Käufer(in)
Hi, ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen, ich habe momentan das Problem, dass wenn ich längere Zeit spiele 1-2 Stunden mein PC ein Bluescreen verursacht und automatisch neu bootet. Manchmal habe ich auch ein verzerrtes Bild beim Booten, aber sobald ich in Win7 drin bin, ist das Bild wieder ganz normal. Könnte meine Grafikkarte kaputt sein? Wie kann ich testen ob es an der Grafikkarte liegt? es handelt sich um eine MSI 5870 die NICHT OC wurde.

Wenn ich z.B. Youtube Videos schaue wird sie 50° warm und der Lüfter dreht schneller...

vielleicht hatte jemand das gleiche Problem?

hi, also ich habe grade einen stresstest laufen lassen und es lief 10min ohne probleme.. ich hoffe mal es liegt an die amd treiber............. ist die Temperatur normal?
 

Anhänge

  • furmark_000000.jpg
    furmark_000000.jpg
    283,8 KB · Aufrufe: 129
Zuletzt bearbeitet:

-Phoenix-

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Moin
was für eine Meldung wird den beim Bluscreen angezeigt? Poste mal dein "Dump File"
Lass mal Prime 95 laufen um einen CPU /Ram defekt auszuschließen.

lg.
 

Jarafi

Volt-Modder(in)
Hi,
Könnte sein,das etwas zu heiß wird und damit instabil.
Hat in etwa das selbe wie du bei meinem alten Athlonsystem.
 
TE
G

geno106

Komplett-PC-Käufer(in)
also, ich hab mal ein screenshot geamcht wo der Fehler beschrieben wird, nur leider werde ich daraus nicht schlau? mit bluescreenviewer
 

Anhänge

  • bluescreen.jpg
    bluescreen.jpg
    531 KB · Aufrufe: 78

-Phoenix-

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
moin
sieht nach einem Treiberfehler aus.
Installiert mal den Chipsatz /Grafkkartentreiber neu.

btw. hast du vll 32 Bit treiber auf ein 64 Bit System Installiert?
 
TE
G

geno106

Komplett-PC-Käufer(in)
habe ich mir auch gedacht, seitdem ich auf 10.1 und später 10.2 installiert habe, stürzt er auch ab...muss wohl einmal System komplett neu aufsetzen :)
 

-Phoenix-

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
wieso willst du das komplette System neu aufsetzen?
Einmal Driver Sweeper drüber und dann neuen Treiber drauf fertig^^.

btw: 400er Post schon:ugly:
 
TE
G

geno106

Komplett-PC-Käufer(in)
hm, eigentlich nicht, bzw bin mir nicht mehr sicher, ich habe die ganz normalen Treiber von der ATI Seite genommen. Mh dann probiere ich mal Driver Sweeper aus. Nur habe ich mit solchen Programmen die Erfahrung gemacht, dass nicht alle Treiber richtig entfernt werden?
 

-Phoenix-

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
also bei mir ließ es mit Driver Sweeper immer gut , ich weiß nur von einem Freund bei dem hat Driver Sweeper das Betriebssystem gekillt ^^.

Ich würds einfach mal probieren , wenn Windows dabei kaputt geht musst du es ja sowieso neuinstallieren^^.

lg.
 

JamX

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hi.

Habe die Tage auch meinen Treiber aktualisiert auf 11.2.
BFBC 2 stürtze ständig ab. Ohne bluescreen.
Memtest - Prim95 und Furmark alles stabiel....

Ende vom Lied war der 11.2 Treiber von ATI... habe mir hier von pcgh den 11.4 treiber geladen und schon war BFBC2 wieder stabiel...
 
Oben Unten