verzerrter Ton bei Teufel Motiv 5 Digital bei bestimmten Quellen

beaviz

Schraubenverwechsler(in)
Hi!

Ich habe seit zwei Monaten eine Surround - Anlage Teufel Motiv 5 Digital.

Das habe ich per Toslink an meinen Panasonic DVD-S49 - DVD-Player und an einen T-Home Media Receiver MR300 angeschlossen....

Jetzt zum Problem: Wenn ich normale DVD´s mit Dolby Digital-Ton abspiele kommt wunderbarer Ton aus den Lautsprechern, schaue ich fern über den Media-Receiver funktionierts auch immer wunderbar, egal ob Dolby-Digital oder nicht...

Schaue ich jedoch eine VCD/SVCD/RSVCD/MVCD oder eine Aufnahme die ich an einer D-Box2 aufgenommen und danach zu DVD konvertiert sowie gebrannt habe, kommt total verzerrter Ton.

Wie schon gesagt, schaue ich eine normale DVD funkioniert alles wunderbar, nur selbsterstelle DVD´s(per LAN von auf PC aufgenommen und dann mit Pinnacle Studio oder Ulead Video Studio in DVD konvertiert und gebrannt) sowie die ganzen VCD-Varianten machen Probleme...

Habt ihr eine Idee woran das liegt oder was ich machen kann?

Gruß beaviz

Zuletzt bearbeitet:
wenn der ton vom media receiver kommt ist alles normal, auch wenn ich mit dem dvd-player normale dvd´s schaue ist alles wunderbar

das problem besteht nur wenn ich die VCD´s und selbsterstellten DVD´s schaue...

Ich vermute eher, dass das Problem schon bei der Erstellung der DVD´s besteht, darum solltest du wie von Tamio geschrieben mal schauen wie der Ton am Fernseher klingt, ohne Anlage.

achso ^^, da habe ich die frage nicht verstanden... sry...

ganz normal über fernseher funktioniert es... auch wenn ich die vcd´s/dvd´s am pc abspiele gehts auch... der fehler tritt nur über die dolby-anlage auf...

das will ich demnächst ausprobieren... jemand in der familie hat noch nen panasonic s52 oder s55, da probier ich den mal... nen anderen hab ich leider nicht...

evtl gibts noch irgendwo einstellungen amd dvd-player/decoderstation???

Also der Dad meiner Freundin hat auch ein Teufel 5.1 System (glaube, die einstiegsklasse für ca. 250€ ? glaube "E"):
Er hat ähliches bemengelt. Es hat sich heraus gestellt, dass die Teufelboxen schlechte Qualitäten/Signale entlarven(das Sie ein größeres Spektrum haben - falls ich das richtig verstanden habe). Könnte also an dem Signal der Dbox liegen.

nein damit hat es nichts zu tun...

ich habe jetzt nochmal mit tmpenc dateien konvertiert und damit funkioniert es jetzt....

muss also irgendwas mit den programmen zu tun haben mit denen ich bisher konvertiert habe...

Zurück