Verwirrung beim Acer GD245HQbid

UT-freak

PC-Selbstbauer(in)
Hallo Forum,

Ich wollte mir einen 3d fähigen 120 hz Monitor zulegen der die full HD auflösung unterstützt.

Dabei stieß ich auf den Acer GD245HQbid. Soll ja auch ganz gut sein nur verwirrt mich ein bisten das er zB. in Alternate 2 mal gelistet ist einmal als nicht lieferbar und 1 mal als noch nicht Verfügbar, auch der Preis ist unterschiedlich.

ALTERNATE - HARDWARE - Monitore - ab 24 Zoll

Auch bei Amazon ist der Monitor erst ab 26.4.10 Lieferbar jedoch in anderen shops schon lange verfügbar..

Acer GD245HQbid 61 cm widescreen TFT Monitor schwarz: Amazon.de: Computer & Zubehör

Ist das eine neue Revision mit gleichem Produktnamen oder was ? :huh:

MFG ;)
 
Ich vermute, der teuere hat das 3D Vision Paket beiliegen

Erhältlich ist er jedenfalls grundsätzlich schon, hab meinen seid etwa einem Monat auf dem Schreibtisch stehen und bin sehr zufrieden
 
Bei dem einen ist "schwarz (hochglanz)" angegeben ; vielleicht gibt es ja nur einen Farbunterschied (Alternates unergründliche Wege...).
 
"Superwip" ist deiner Hochglanz oder normal ?

Solte er normal sein kanns das schon mal nicht sein, sollte er jedoch Hochglanz sein wird es daran vermutlich liegen.
 
Der Bildschirm ist normal, ich wüsste auch nicht von einer verspiegelten Version; der Rahmen ist innen hochglanz und außen matt, jeweils schwarz, der Sockel besteht bekanntlich aus teils orangenem, teils schwarzem Alu
 
Überaus komisch ich verstehe das eifach nicht.

Die "neue/gleiche" Version ist teurere und angeblich nicht Veröffentlicht.

Bei anderen Usern steht er bereits auf dem Schreibtisch..


Ich habe im Moment einen Hochglanz HP w2207h und bin auch zufrieden den och finde im Hochglanz wirkt das Bild klarer.
Kann das bei 3d Probleme machen ?
 
Ich habe im Moment einen Hochglanz HP w2207h und bin auch zufrieden den och finde im Hochglanz wirkt das Bild klarer.
Kann das bei 3d Probleme machen ?

Der Nachteil von Hochglanz ist einfach, dass es spiegeln kann...

Im dunklen Zockerkeller ist das weniger relevant, da spiegelt sich höchsterns die beleuchtete Tastatur aber wenn man an einem Fenster sitzt durch das die Sonne hereinscheint kann es richtig störend werden

Paradox in dem Zusammenhang ist, dass vor allem Laptop Displays oft verspiegelt sind obwohl man ja gerade Mobil relativ oft im hellen sitzt

Generell finde ich aber normale Displays besser, auch High End Monitore haben matte Displays
 
Der Nachteil von Hochglanz ist einfach, dass es spiegeln kann...

Im dunklen Zockerkeller ist das weniger relevant, da spiegelt sich höchsterns die beleuchtete Tastatur aber wenn man an einem Fenster sitzt durch das die Sonne hereinscheint kann es richtig störend werden

Paradox in dem Zusammenhang ist, dass vor allem Laptop Displays oft verspiegelt sind obwohl man ja gerade Mobil relativ oft im hellen sitzt

Generell finde ich aber normale Displays besser, auch High End Monitore haben matte Displays

ok, ich hab ein zimmer im Norden von dem her sollte da nicht so viel spigeln aber egal. Ich habe auch nichts dagegen wenn er Matt ist.

Aber generel kannst du den Monitor was ich so gelesen habe schon empfehlen oder
 
Wie ich eben aus zufall in einer Alternate Bewertung gelesen hatte, ist der Monior von der Höhe des Displayes gleich hoch wie ein 22 Zoll Minitor nur die breite ist mehr. Ist das bei 24 bzw 23,6 Zoll monitoren generell so das die gleich hoch sind wie 22" ? Ich dachte schon das das bild ein stück in die höhe mitwächst...
 
Nachdem ich mal bei Alternate ne Email geschreiben hatte meinten sie der einzige Unterschied wäre das der andere ganz Schwarz sei.

1. Glaube ich aber auch nicht denn :

-30 Euro nur weil er Schwarz ist ?? das macht nun wirklich keiner und auf Amazon ist er auch erst am 26.4 lieferbar und da ist er in der "alten" Farbe.

Das mit dem Hochglanz scheint ein Alternate Fehler gewesen zu sein wurde nähmlich entfernt.

3.2 Ein normaler 24" Monitor ist doch auch breiter als ein 22 Zoll oder ist das von der höhe immer gleich ?
 
Der GD245HQ hat 23,5 Zoll Diagonale im 16:9 Format- damit ist er tatsächlich Physikalisch nur etwa genauso hoch wie ein 22 Zoll Bildschirm im 16:10 Format- er ist allerdings deutlich breiter und die Bildauflösung ist sowohl in der Höhe als auch in der Breite deutlich größer als jene klassischer 22 Zoll Geräte

Der Bildschirm ist übrigens auch in der Standardausführung komplett schwarz- orange sind nur Teile des Sockels, dieser lässt sich aber bei Bedarf einfach abmontieren, in seine Einzelteile zerlegen und ohne viel Aufwand und ohne den Monitor dabei zu gefährden beliebig lackieren und/oder sonstwie modden...

Die (nicht-) Verfügbarkeit des Monitors bei Alternate wundert mich... erst vor ~ zwei Wochen hab ich den Bildschirm im Alternate Wien Laden auf der Triesterstraße gesehen...
 
Zurück