Verwirrung bei Kühlermontage s.1150 Macho Rev. A

mad-onion

Software-Overclocker(in)
Verwirrung bei Kühlermontage s.1150 Macho Rev. A

Hallo Leute ich habe heute mein neues mainboard bekommen also möchte ich jetzt auch langsam loslegen und meinen CPU Kühler auf das Mainboard montieren um dann anschließend alles wieder in meinen Tower einzubauen. Soweit so gut natürlich habe ich mir die Einbauanleitung des Herstellers durchgelesen und sicherheitshalber auch noch einmal das video von PC Games Hardware angeschaut. Allerdings sind mir dabei einige Differenzen aufgefallen. Bei dem Kühler handelt es sich um einen HR02 Macho Revision A, dieser soll auf einem Gigabyte z97x gaming 7 mit Sockel 1150 installiert werden um meinen i5 4690 k zu kühlen. In der Anleitung ist die Rede davon das auf die Backplate die Isolierschicht angebracht werden soll was aber im PCGH video nicht getan wird in der Anleitung steht auch dass man bei Sockel 775 das kleine Plastik Quadrat einsetzen soll in einem Einbau video von youtube allerdings habe ich gesehen das das kleine Quadrat ohne die schutzschicht an der Backplate auf einem z87 board installiert wurde.
Wie ist es denn nun wirklich?
mit Schutzschicht und quadrat, mit Schutzschicht ohne quadrat,mit Quadrat ohne Schutzschicht oder ohne beides wie im pcgh Video? Bitte nur Antworten wer sich sicher ist. Ich möchte meine Hardware ungern rösten..

AW: Verwirrung bei Kühlermontage s.1150 Macho Rev. A

Welchen hast du genau... Den Macho Rev. A (BW)? Macho Rev.A (BW) | Kühler | Thermalright Denn die Rev A ohne BW hat keine Backplate in der Anleitung.

In der Anleitung steht ganz klar das der Backplateeinsatz NUR bei Sockel 775 zu Einsatz kommt. Daran solltest du dich halten. Also brauchst du die Backplate mit Schutzfolie ohne Quadrat.

Wie verlässlich ist dein YouTube Video? Den Macho gibts nun mal in 6 Versionen. Halte dich an die beiliegende Anleitung, dafür ist die da.

Ja es ist der Rev.A BW
ich würde mich auch wahnsinnig gern ausschließlich nach der Anleitung richten, allerdings ist dort nicht mal nicht erklärt welche Löcher im Backplate für S.1150 sind. 1366,775,1155&1156 sind jedoch beschrieben, obwohl S.1150 in der Überschrift aufgeführt ist.. da also dort schon nicht auf s.1150 eingegangen wird, wurde ich unsicher was den Rest angeht und habe recherchiert. Im Pcgh-Video zum exakt gleichen Modell wird die Schutzfolie nicht aufs Backplate gelegt und auch das Quadrat nicht benutzt. Et voila... Confusion en perfection!? *Kopfkratz*

1156, 1155 und 1150 haben die selben Bohrlöcher. Wurde wohl bei dem Bild vergessen.

Zurück