Verwirrendes und Kurioses zum Intel Core 2 Quad Q9300

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

amdintel

Guest
ich lese grade hier CPU-Test: Intel Core 2 Quad Q9300 - Quad-Core - PC-WELT

ich vergleiche noch mal auf das Datum ,
es stimmt ?
ich vergleiche auf die Takt Rate 2,5 stimmt,
ich vergleiche auf den Sockel LGA775-Steckplatz stimmt alles mit meinem 1 Jahre alten PC über ein !
Mein Q9300 verbraucht ca. 95 Watt an
Strom .

wie kann das sein das jetzt ein Q9300 grade raus kommt, den ich seit über einem Jahr schon besitze ? irgendwie ist mir das etwas unheimlich .

wenn das alles so stimmt, hat mein über 1 Jahre alter PC Medion keinen Wert Verlust wenn erst jetzt eine Q9300 raus gekommen ist, die da bereits schon seit einem jahr verbaut ist

Zuletzt bearbeitet:
AW: Verwirendes und Korious zum Intel Core 2 Quad Q9300

Wo liest du den die Textpassage das der als neue aktuelle CPU angepriesen wird?

Der im 45-Nanometer-Prozess gefertigte Prozessor ist für den weit verbreiteten LGA775-Steckplatz gedacht und eignet sich daher vor allem fürs Aufrüsten entsprechender PCs. Im gegensatz zu den aktuellen Quad-Core-Baureihen Core i5 und i7 fehlt dem Core 2 Quad Q9300 die dritte Cachestufe. Zudem unterstützt die 2,5-GHz-CPU nicht die aktuelle SSE4-Befehlssatzerweiterung, sondern nur die Version 4.1.

genau die gleichen Daten wie mein 1 1/2 Jahre alter Q9300 .

????

alles etwas Korious??????

sind die News von der Web. Seite eine Lüge ?
ich habe das aba auch schon wo anderes gelesen, das Intel einen Q9300
2010 Neu hat ...... ?
haben die sich im Datum geirrt ?
oder hat Intel den alten Q9300 wieder Neu aufgelegt mit gleicher
Technik .
ich sehe auf dem 1. und auch auf dem 2. Blick
kein Unterschied zu meiner 1 1/2 Jahren alten Intel Q9300 CPU.
meine Q9300 ist aber eine 4 Kern CPU ohne HT.

Zuletzt bearbeitet:

hab meinen seit Mai 2008 sind also fast 2 Jahre

nun zum 2 x "wer lesen kann ist klar im Vorteil" ,
es handelt sich nicht um PC Hardware, davon steht nichts in einem Beitrag
sondern Quelle :CPU-Test: Intel Core 2 Quad Q9300 - Quad-Core - PC-WELT

ich wusste bis dato nicht
das es den Q9300 2008 noch gar nicht gab
und 2010 erst jetzt raus gekommen ist ?

Zuletzt bearbeitet:

^^In dem Zitat was du uns hier präsentierst und auch selbst in dem ganzen Artikel steht nichts darüber das der Q9300 eine Neuerscheinung wäre bzw. neu auf dem Markt kommen würde!
Der im 45-Nanometer-Prozess gefertigte Prozessor ist für den weit verbreiteten LGA775-Steckplatz gedacht und eignet sich daher vor allem fürs Aufrüsten entsprechender PCs. Im gegensatz zu den aktuellen Quad-Core-Baureihen Core i5 und i7 fehlt dem Core 2 Quad Q9300 die dritte Cachestufe. Zudem unterstützt die 2,5-GHz-CPU nicht die aktuelle SSE4-Befehlssatzerweiterung, sondern nur die Version 4.1.
ROT: sagt nur aus, das es diesen Prozessor für den alten So775 noch gibt und das man damit ggf. noch aufrüsten kann

BLAU: der Satz umschreibt sogar das es sich beim Q9300 um nichts neues, sondern ehr um was altes handelt!

Zuletzt bearbeitet:
;) lieber amdintel. In der Überschrift des Textes ("Quad-Core fürs CPU-Upgrade")

geht eindeutig hervor, das es sich lediglich um einen "Aufrüst-Test" handelt. Von daher sei unbesorgt; Intel wärmt keine alten Prozessoren auf :)

Die Zeitschrift mit dem Artikel hat er wahrscheinlich in seinem alten Golf gefunden als er im 1Gang mit 100kmh den Berg runter ist!:lol:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück