Vertex 2 im Asus P8Z68 V läuft nicht

Bubu82

PC-Selbstbauer(in)
Vertex 2 im Asus P8Z68 V läuft nicht

Hab mir eine Vertex 2 geholt und nur probleme mit der !
Zuerst wurde die Win 7 nicht erkannt jetzt hab ich das hinbekommen !
Jetzt habe ich aber Benchwerte die zum kotzen sind !!!!
Bin wirklich kurz davor das ding gegen die Wand zuschmeisen !
Chipsatztreiber sind die neuesten drauf Firmware von der SSD ist die 1.35 also was zum Teufel ist los ?
Laut Intel Center steht da das die an 3 GB Sata hängt aber was nicht stimmt hab sie in die Graue Sata gesteckt sowie Handbuch ???
Bitte hilft mir ich weiß nimmer weiter !

Anhänge

• Zwischenablage01.jpg
    Zwischenablage01.jpg
    45,8 KB · Aufrufe: 72
  • Zwischenablage02.jpg
    Zwischenablage02.jpg
    137,4 KB · Aufrufe: 73
  • Zwischenablage013.jpg
    Zwischenablage013.jpg
    53,5 KB · Aufrufe: 77
AW: Vertex 2 im Asus P8Z68 V läuft nicht

Das ist vollkommen ok. Es sind immer die Maximal Werte die die Hersteller angeben. Die von dir genutzten Programme errechnen dir denn Durchschnittswert. Probier mal das Programm "ATTO DISK BENCHMARK", dieses errechnet dir den Maximalwert deiner SSD.

Aber wieso läuft die auf 3 GB Sata
So hab mal den Bench gemacht !

Anhänge

• Zwischenablage015.jpg
    Zwischenablage015.jpg
    73,9 KB · Aufrufe: 69
Zuletzt bearbeitet:

die vertex 2 ist doch nur eine sata 2 ssd, die kann mit einer 6gbit schnittstelle doch gar nichts anfangen.

Genauso sieht es aus. Es zählt immer das schwächste Glied in der Kette. Und in diesem Fall ist das das SSD! Da deren Controller nur SATA 3Gb/s unterstützt ist das auch der Maximalwert der dort erreicht werden kann. Folgerichtig zeigt dir das Intel RST UI auch SATA 3 Gb/s an.

Wegen den Benchmarks würde ich mich auch nicht allzu verrückt machen. Oder findest du es wirklich langsam im Alltag?
Wenn du vorhattest Benchmarkrekorde aufzustellen hast du aber das falsche Laufwerk gekauft - das wusstest du aber sicher schon im Voraus ;)

Zurück