vertex 2 60gb

audiophilone

Komplett-PC-Käufer(in)
hab sie mir grad eingbaut und hab da sproblem das wenn ich AHCI aktiviere nix erkannt wird dagegen im IDE alles... und wenn ich versuche nur die vertex auf ahci zu setzen wird alles auf AHCI gesetzt...jemand ne ahnung?

Windows schon mal neu installiert, nach dem du AHCI eingeschaltet hast?

ahh ok neues update und zwar sind port 5-6 nur für IDE das heißt meine spinpoint wird iweder erkannt port 1-4 steht auf AHCI und was is es wird wieder nix erkannt

Bei meinem Asus Board ist es auch so.

1-4 hab ich auf AHCI
5-6 IDE

Jetzt musst du halt dementsprechend deine Sachen anschließen.

Hast du das schon richtig gemacht?

Das muss erkannt werden^^

hey leute ich bin total verzweifelt habe jetzt fast alles ausprobiert auch in der regestration den wert msahci-start auf null gesetzt aber selbst dann start er nich im ahci modus...ich brauch euere hilfe:(

und nein die bootreihenfolge hat sich nicht geändert...es kommt der fehlercode I/O kein datenträger irgendwas blahh...

Wenn du im BIOS auf AHCI stellst, so ist es bei meinem MSI Board, wird sie nicht mehr erkannt.
Dafür ist dann ein dediziertes AHCI BIOS zuständig, dass man separat aufruft.
Schau mal, was beim Post so aufm Screen steht, kannst mit Pause anhalten.

also habs jetzt hinbekommen ahci treibe ris richtig installiert und fährt auch normal hoch allerdings wird sie im bios nich angeziegt und wenn ich den pc mitm usb stick drin hochfahre findet er auf einaml die ssd nich mehr ohne stick kein problem...hab auch mal AS SSD durchlaufen lassen und komme irgendwie nur auf 272 punkte schreiben bei 188 und lesen bei 62 is da snich zu langsam?

Zurück