Verstärker und Boxen, passt das zusammen? Verstärker empfehlung?

IlikeEtnies

Kabelverknoter(in)
Verstärker und Boxen, passt das zusammen? Verstärker empfehlung?

Tachen, ich habe ne Frage, Passt das beides zusammen? Wird das funktionieren bzw wird ein Ton rauskommen?!

Verstärker:
Da ich leider keine Spezifikation finde auf der Offiziellen Magnat-Seite muss ich die einer Ebay-Anzeige entnehmen:

MAGNAT ENERGY 200 kann als Stereoverstärker (2X100W) oder
gebrückt als Monoverstärker (für Subwoofer 1X200W) betrieben werden!
Musikleistung:
2 x 100W oder 1 x 200W an 4Ohm
Frequenzbereich:
25...25.000Hz bei Klirrfaktor 0,02%
Eingangsempfindlichkeit umschaltbar
low : 10kOhm (regelbar : 100mV-1V),
high : 100Ohm (1V-10V)
SubWoofer umschaltbar:
50/80Hz
Maße (B x H x T):
260 x 60 x 204 mm

Boxen:
Jamo Duet 90
Auf den Boxen steht:
Rated: 120w
Musicpower: 170w
IEC (268-5): 55w
60 Ohm
(Falls es eine Rolle spielt, je Box sind 4 Lautsprecher drinne, 2xTiefentöner, 1xMitteltöner, 1xHohetöner, alle miteineander verbunden/gekopelt(?).)

Folgende Fragen tuen sich auf:
1. Ist die Musikleistung=Rms-Leistung?
2. Kommt da ein Ton raus wen ich alles ordnungsgemäß miteinander verbinde? (Ohm Differenzen)
3. Wird das möglich sein das über es über ein Psu laufen zulassen?

Thanks in advance.!

PS:Der Verstärker hat noch eine Sicherung üeber 25A.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Verstärker und Boxen, passt das zusammen?

Ist der Magnat nicht n Autoverstärker?

AW: Verstärker und Boxen, passt das zusammen? Verstärker empfehlung?

Das Problem ist, dass die Dinger auf 12 Volt laufen. Klar gibt es irgendewelche Spannungswandler dafür, aber die kosten ja auch wieder Geld.
Außerdem würd ich jetzt mal sagen, dass das Teil eher von minderer Qualität ist.

Ich würd einfach sehen, dass du die bei ebay nen gebrauchten Stereoverstärker aus den 80ern oder so schießt. Da bist du manchmal schon mit 50-80€ dabei und hast deutlich mehr davon.
Gute Marken wären da Onkyo, Yamaha, Denon, Harman Kardon, Pioneer, Technics usw. Gibt sicher noch mehr.

Die Jamos dürften ganz gut klingen denk ich. N Kollege hat auch n Paar ältere von denen und die lassen sich auf jeden Fall gut anhören.
Soweit ich weiß, hat Jamo früher auch ganz gute Lautsprecher gebaut.

Das Problem ist, dass die Dinger auf 12 Volt laufen. Klar gibt es irgendewelche Spannungswandler dafür, aber die kosten ja auch wieder Geld.
.

Das wäre meiner Meinung nach nicht das größte Problem, ich habe noch ein Netzteil rumliegen mit 530W, wen man da 2 Pins überbrückt hat man konstante 12v ;)
Du scheinst dich einwenig besser auszukennen (aufjedenfall besser als ich), wärst du vllt so lieb und würdest für mich bei kleinanzeigen und quoka mal schauen wie das Angebot an Verstärkern ist? (Region Berlin)
Falls du für mich schauen würdest, es wäre wichtig für mich das ich den Verstärker auch am PC bzw mit einer Soundkrate verbinden kann da ich nur ein Headset habe..(und die 2 Jamos)

Es gibt auf jeden Fall hier noch Leute die sich um einiges besser auskennen :D kannst ja auch noch auf deren Meinung warten, aber ich kann natürlich mal gucken. Wobei das noch bis heut abend warten muss, weil ich jetzt wieder zur Schule fahren muss:ugly:

Gehe doch einfach bei den lokalen Händlern schauen, die haben oft genug 2. Hand Modelle. Der Anschluß der Soundkarte per Klinke to Cinch Adapter wäre das kleinste Übel

Das wäre meiner Meinung nach nicht das größte Problem, ich habe noch ein Netzteil rumliegen mit 530W, wen man da 2 Pins überbrückt hat man konstante 12v ;)
Du scheinst dich einwenig besser auszukennen (aufjedenfall besser als ich), wärst du vllt so lieb und würdest für mich bei kleinanzeigen und quoka mal schauen wie das Angebot an Verstärkern ist? (Region Berlin)
Falls du für mich schauen würdest, es wäre wichtig für mich das ich den Verstärker auch am PC bzw mit einer Soundkrate verbinden kann da ich nur ein Headset habe..(und die 2 Jamos)

das mit dem netzteil funktioniert zwar, aber die eleganteste und komfortabelste lösung ist das nicht. wie liegt denn das budget?

das mit dem netzteil funktioniert zwar, aber die eleganteste und komfortabelste lösung ist das nicht. wie liegt denn das budget?

Hey das budget liegt bei 57€ ..
ich brauche nicht unbedingt einen Tuner oder so..aber wen ich die 2 Boxen auch fürn Pc benutzten kan wäre das nice :D

Ohne jetzt allzuviel Ahnung von Car Hifi zu haben (ehrlich gesagt =0), würde ich deinen Plan rein intuitiv als suboptimal einstufen. Kauf dir lieber einen richtigen, stationären Hifi Verstärker!

25€ für das Magnat ding ? Das is schon fast wucher .... ganz im ernst das ist kein Schnäppchen, 20-25€ ist der Standart kurs für den krempel.

Mit glück bekommst bei ebay für deine 50€ besseres, ich würd das ding auf garkeinen fall nehmen, und das mit ner PSU ist auch alles andere als gut.

Für 50 Taler sollte sich ein Verstärker finden lassen, gerade in Berlin. Sei es beim Händler in der Grabbelecke oder einem Gebrauchtkaufhaus oder ähnlichem. Notfalls ein Gesuch in der lokalen Tageszeitung.

aus welchem bezirk kommen wir denn? vllt kann ich genauer witerhelfen :D

ansonsten täglich ebay kleinanzeigen checken. da hab ich schon selbst 3 absolute schnäppchen gechlagen :daumen:

Zurück