Verstärker für nuJubilee 35

B0MB3RPIL0T

PCGH-Community-Veteran(in)
Verstärker für nuJubilee 35

Hallo Leute,

ich habe vor, in geraumer Zeit, mir eine neue HiFi-Anlage anzuschaffen.
Momentan habe ich die Logitech Z-5500 und die Soundqualität reicht mir definitiv nicht mehr aus, nachdem ich bei nem Kollegen etwas ältere B&Ws gehört habe :ugly:

Ich habe mich hier und im HiFi-Forum durchgelesen und bin zu dem Entschluss gekommen, dass die nuJubilee 35 voll und ganz mir zusagen :)

Sie bieten einfach den besten Sound für einen super Preis :daumen:

Nun, nachdem die LS ausgesucht wären, fehlt nur noch der richtige Verstärker.

Ich liebäugele momentan den Yamaha AX 497 T oder den Denon PMA 710 AE.

Für den Yamaha spricht der billige Preis und für den Denon das gute Aussehen und die starke Leistung. Preislich darf es auch nicht teurer als der Denon werden.. Ist schon Schmerzgrenze als Schüler ;)

Für welchen würdet ihr euch entscheiden bzw. könnt ihr mir noch alternativen empfehlen?

Schönes Wochenende wünsche ich schomal!

Dennis

AW: Verstärker für nuJubilee 35

Um die nuJubilee35 zu befeuern reicht auch dicke ein Denon PMA-510AE. Da sind die Mehrkosten zum 710er eigentlich rausgeworfenes Geld, es sei denn du brauchst den Rec-Wahlschalter was ich aber mal bezweifle, denn kaum jemand hantiert heutzutage noch mit Tape-Decks und sonem Zeug rum...^^
In meiner Signatur findest du den Link zu einem Ausführlichen Test von mir zum Denon PMA-510AE und dem dazugehörigen CD-Player Denon DCD-510AE.
Falls du evtl. einen Verstärker mit Digitaleingang brauchen kannst, z.B. um den PC (ohne Soundkarte) anzuschließen könnte ich dir noch den Onkyo A-5VL empfehlen. Ein wirklich sehr feines Gerät mit einer wunderbaren Haptik.

Der von KaiHD7960xx verlinkte Marantz ist ein AV-Receiver, kein Vollverstärker, der hat also viele Funktionen die du wahrscheinlich garnicht brauchst.

Ansonsten ist der Yamaha sicher auch kein schlechter Verstärker aber mit dem habe ich keine Erfahrungen. Grundsätzlich kann man aber sagen, dass ein Verstärker den Klang sowieso nicht beeinflusst, da kann man also ruhig nach eigenem Geschmack und Markenbewusstsein kaufen. Gut klingen tun sie alle ;)

Hallo, ich würde dir empfehlen dich immer mal hier umzuschauen, dort gibt es Ausstelllungssstücke zu einem sehr günstigen Preis
mfG Timsu

Vielen Dank Leute für eure Antworten!

Aufgrunddessen, das ich Leistungsreserven haben möchte um evtl. später aufzurüsten,
bin ich die Mehrkosten des 710ers gegenüber des 510ers eingegangen und habe mir den 710er bestellt.

Vielleicht werde ich hier, wenn alles geliefert wurde, eine Rückmeldung geben.

Bis die Tage :D

MfG
Dennis

Zurück