M-R
Komplett-PC-Aufrüster(in)
Verständnisfrage zum Takt
Hallo wie schon beschrieben hab ich eine verständnisfrage zum Takt. Folgendes ich habe Arbeitsspeicher mit einem Takt von 1866mhz verbaut. Sfr mein Board ist das kein Problem jetzt hab ich aber erst im Nachhinein gesehen das bei meiner CPU in der Memory Spezifikation "DDR3 1333/1600 steht. Im BIOS stehen die Module auch mit 1866MHZ.
Bedeutet das jetzt das die nur mit einem Takt von 1600MHZ kommunizieren oder CPU mit 1600 und Memory mit 1866?
Danke für die Antworten
Hallo wie schon beschrieben hab ich eine verständnisfrage zum Takt. Folgendes ich habe Arbeitsspeicher mit einem Takt von 1866mhz verbaut. Sfr mein Board ist das kein Problem jetzt hab ich aber erst im Nachhinein gesehen das bei meiner CPU in der Memory Spezifikation "DDR3 1333/1600 steht. Im BIOS stehen die Module auch mit 1866MHZ.
Bedeutet das jetzt das die nur mit einem Takt von 1600MHZ kommunizieren oder CPU mit 1600 und Memory mit 1866?
Danke für die Antworten
Aber eine vergleichsweise bessere Taktung ist im Einzelfall schon möglich bei gleichbleibender Latenz.