Verschwörung - Osama Bin Laden

AW: Verschwörung - Osama Bin Laden

Hubschrauberverkehr gibts dort zur Genüge.
Woher ihr das alles besser wissen wollt.. :wow: ?
Mit Manchen geht da echt die Fantasie durch.
Beängstigend, was man so alles Glauben kann..
 
AW: Verschwörung - Osama Bin Laden

seit ich eine Doku ... auf N24 gesehen habe

Dieser Satz enthält widersprüchliches ;)

, schwirren mir einige unerklärliche Dinge im kopf umher.

Das wiederum ist vollkommen normal, nach dem "Info"tainment, dass N24 verbricht.


Die Informationen dieser Doku basierten auf Erzählungen von dem General der diese Mission geführt hat, an der Authentizität dieser Aussagen und Geschichte dürfte also nicht gezweifelt werden.

An der Authenzität des Verantworlichen hinter eine Geheimmmission kann sogar massiv gezweifelt werden. Denn a) war afaik kein General vor Ort, d.h. derjenige ist ein Sekundärquelle, die nicht alles mitbekommen hat und b) haben SEALs null Interesse daran, dass jemand irgendwelche Details kennt, die er in Zukunft zu ihrer Abwehr verwenden kann. Lücken und Lügen sind also zumindest punktuell zu erwarten - in den Aussagen. Dann kommen die Veränderungen, die ein um Sensation bemühter TV-Produzent durch Schnitt, etc. einfließen lässt.

und ERST DANN (!) bekommt Bin Laden was mit und rennt aus seinem Zimmer?

Anm.: Selbst er tollste General mit dem objektivsten Reporter könnte nicht sagen, wann die Zielperson etwas mitbekommen hat - sondern nur, wann sie aus dem Zimmer kam.

Anderer Aspekt. Geplant war also beide Black Hawks auf dem Grundstück zu landen. Also gut, nehmen wir uns mal ein Bild mit Maßen des Grundstückes welches ich anhänge.

War eine Landung geplant oder ein abseilen? Falls beide landen sollten: Zeitgleich? Es wäre durchaus sinnvoll, wenn einer von weiter oben Feuerschutz geben kann.

All das ergibt für mich einfach keinen Sinn. Auch das Obama kein Bild von ihm veröffentlicht hat ist durchaus kurios..

Haben die USA Bilder von der Tötung diverser anderer hochrangiger Ziele veröffentlicht?
Nö. Weiß auch nicht, was daran merkwürdig sein soll.

Imho ist es aber auch vollkommen egal. Genauso wie die gesamte Verschwörungstheorie rund um OBLs Ermordung. Gesichert wissen wir von dem Typen doch sowieso nur, dass er gerne US-feindliche Sprüche ablässt und sich nicht mit seiner Familie verträgt. Bekannt hat er sich afaik zu den wenigsten/keinen Taten, die ihm vorgeworfen werden - und selbst wenn: Es gab schon genug islamistische Anschläge, zu denen sich drei oder vier Gruppierungen bekannt haben :ugly: . Da also fast gar nichts über den Menschen OBL bekannt ist, ist es auch -sieht man mal von den rechtsstaatlichen und diplomatischen Aspekten ab- vollkommen egal, was mit ihm (nicht) passiert ist.
Die Medienfigur OBL, die alles überschattete, war jedenfalls so oder so ein Konstrukt der US-Regierung. Vielleicht ein richtiges - vielleicht ein falsches. Auf alle Fälle eins, dass sie auch ebensogut wieder demontieren konnten. Und eins, das ohnehin immer nur symbolische Wirkung hatte - und weiterhin hat.


Und wieso wurde Saddam Hussein gehängt?

Weil er vor einem Gericht angeklagt und zu dieser Todesform verurteilt wurde?
 
AW: Verschwörung - Osama Bin Laden

Mich wundert das ganze auch. Vielleicht sitzt der jetzt auch in nem US-Gefängnis und wird täglich verhört. So makaber das klingt aber davon hätten die US mehr :schief:

Ja ne ist klar. Die CIA hat ganz sicher nichts mit ihm zutun. Er wurde ja nicht von der USA ausgebildet. Es seidenn er ist tot oder er lebt ein gechilltes Leben irgendwo..

Weil er vor einem Gericht angeklagt und zu dieser Todesform verurteilt wurde?

Uhh, wir haben einen ganz schlauen unter unseren Reihen. Warum hat Osama dann nicht so eine "faire" Gerichtsverhandlung bekommen? ;) Naja ich lass es mal lieber sein. Fühlt euch frei wieder zu verwarnen. Das "ganz schlauen" ist eine Beleidigung. :haha: Freue mich schon auf die ersten die meinen ich bin "pro Terroristen". :haha:
 
AW: Verschwörung - Osama Bin Laden

Uhh, wir haben einen ganz schlauen unter unseren Reihen. Warum hat Osama dann nicht so eine "faire" Gerichtsverhandlung bekommen? ;) Naja ich lass es mal lieber sein. Fühlt euch frei wieder zu verwarnen. Das "ganz schlauen" ist eine Beleidigung. :haha: Freue mich schon auf die ersten die meinen ich bin "pro Terroristen". :haha:

Gibt es einen besonderen Grund für solch einen persönlichen Angriff? Es soll Leute geben die sich mit Themen befassen und oder sogar ein gewisses Wissen mitbringen. Das Wort " Nettiquette " schon mal wo gehört?
Man kan auch jemand in Abwesenheit verurteilen, und das Kopfgeld selbst für seinen Skalp war nicht gerade ein Griff in die Portokasse.

Vielleicht hatten die am Heli vorher den Motor abgestellt?
Mal ehrlich was vorgefallen ist wissen nur die Leute die dabei waren und denen hat man eine Maulkorb verpaßt. Bei den ganzen Anschlägen in seinem Namen ist natürlich gut möglich das es dort keine Gnade für Ulanza gab und der Abzugsfinger recht locker saß.
 
AW: Verschwörung - Osama Bin Laden

Es kann nicht nachgewiesen werden, dass Osama erschossen wurde. Deswegen ist die Aussage der US Regierung, dass sie ihn gefunden und getötet haben, wertlos.

Egal. Die ganze Story ist schon von Anfang an ein fake. Wenn die US Regierung den Aufenthaltsort von Obama wirklich gewusste hätte, dann hätten sie ihn lebend gefangen genommen. Es macht überhaupt keinen Sinn ihn einfach so zu erschießen.
 
AW: Verschwörung - Osama Bin Laden

Der "betroffene" wird es schon verstehen. Ist ja nicht mein Problem wenn er nicht mit denken will. Ich habe nicht gefragt weil ich dumm bin, es ging darum wieso Sadam eine Gerichtsverhandlung erhält und Osama nicht. Und wer welche Anschläge getätigt hat, weißt du? Diese Zweifel entstehen nicht umsonst. Es war außerdem kein persönlicher angriff, sondern eine Reaktion. Er pickt sich meine Frage und antwort so stumpf. Ach echt? Naja ist auch egal. Die Zweifel werden bei vielen Menschen geweckt, denn es gibt welche die keinen Schleier vor ihren Augen haben. Wenn es glasklar wäre, würde es keine Zweifel geben. Aber da es so viele Zweifel gibt, stimmt da was nicht. Und wer im Zweifel immernoch an die Aussagen glaubt, an denen er zweifelt, der belügt sich selbst. In diesem Sinne, ein schöne Diskussion noch. :)

Da nicht nachgewiesen werden kann, ob es wirklich Osama war (Leiche angeblich im Meer, wer soll das glauben?), ist die Aussage, dass Osama getötet wurde, wertlos.

Egal. Die ganze Story ist schon von Anfang an ein fake. Wenn die US Regierung den Aufenthaltsort von Obama wirklich gewusste hätte, dann hätten sie ihn lebend gefangen genommen. Es macht überhaupt keinen Sinn ihn einfach so zu erschießen.

Einer der seinen Verstand benutzt. :daumen: Wie mein Text da oben schon sagt, die Zweifel kommen NICHT ohne Grund.
 
Da nicht nachgewiesen werden kann, ob es wirklich Osama war (Leiche angeblich im Meer, wer soll das glauben?), ist die Aussage, dass Osama getötet wurde, wertlos.

Egal. Die ganze Story ist schon von Anfang an ein fake. Wenn die US Regierung den Aufenthaltsort von Obama wirklich gewusste hätte, dann hätten sie ihn lebend gefangen genommen. Es macht überhaupt keinen Sinn ihn einfach so zu erschießen.

Kannst du auch sagen warum es für Dich keinen Sinn macht, ihn einfach zu erschießen? außerdem soll er sich ja gewehrt haben, jedenfalls was ich gelesen habe, weswegen es zum Todesschuss gekommen ist.

@enhra

Und genauso können zweifeln an dem Theorien der Verschwörungstheoretikern aukeimen. Du weißt nur das sie ihn (wohl) ins mehr gekippt haben, du weißt nicht warum er erschossen wurde, warum man ihn direkt ins meer geschoben hat usw.
Eig. weißt du genau soviel wie wir, nichts. Zweifel können überall aufkommen, aber die können genauso falsch sein.
Außerdem wäre er nicht erschossen worden, hätte er vielleicht auch eime gerichtsverhandlung bekommen...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Verschwörung - Osama Bin Laden

Wir wissen alle genug. Er wurde im Meer entsorgt. Zweifel genug, nach dem Mord an ihn könnte man ihm wenigstens noch "zur Schau" stellen, vielleicht war es ja nur ein Doppelgänger. Es ist jetzt nunmal so wie es ist und es löst bei vielen Menschen Zweifel aus. Und das ist auch berechtigt.
 
AW: Verschwörung - Osama Bin Laden

Naja die Sache will ich nicht ausdiskutieren, das werden andere machen.
Zwischen den beiden Personen gibt es wohl einen feinen Unterschied. Ob Kriegverbrecher oder Attentäter dürfte wohl einen feinen Unterschied ergeben. Wer für was wann genau zuständig war kann keiner sagen, trotzdem kann man niemanden die Bildung oder das Wissen auf so eine Art absprechen weil es einem nicht in die Weltanschauung paßt. Man kann ja über alles reden, nur sollte man es auf der sachlichen und fachlichen Ebene machen ohne jemanden persönlich aufs Korn zu nehmen. Wenn du es besser weißt dan gib doch ein paar Belege dafür.
 
AW: Verschwörung - Osama Bin Laden

Es kann nicht nachgewiesen werden, dass Osama erschossen wurde. Deswegen ist die Aussage der US Regierung, dass sie ihn gefunden und getötet haben, wertlos.

Egal. Die ganze Story ist schon von Anfang an ein fake. Wenn die US Regierung den Aufenthaltsort von Obama wirklich gewusste hätte, dann hätten sie ihn lebend gefangen genommen. Es macht überhaupt keinen Sinn ihn einfach so zu erschießen.

Was ist denn das für ein Schmarren klar macht es Sinn eine Kugel ist billiger als Jahre lange Verpflegung im Knast. Außerdem gibt es kein 100% sicheres Gefängnis mit genug Kohle holst du jeden aus jedem Knast raus dafür sorgt die Geldgier der Menschen. Wenn OBL nicht Tod wäre hätte er schon längst nen Video geschickt das ihn Quicklebendig zeigt um die USA bloß zu stellen. Leiche versenken im Meer auch ne super idee damit gibt es Keine 10k Pilger jedes jahr die auf seinem Grab die nächsten Anschläge planen von daher ist alles plausibel.
 
AW: Verschwörung - Osama Bin Laden

Kannst du auch sagen warum es für Dich keinen Sinn macht, ihn einfach zu erschießen? außerdem soll er sich ja gewehrt haben, jedenfalls was ich gelesen habe, weswegen es zum Todesschuss gekommen ist.

Was haben die USA denn jetzt davon, dass Osama tot ist? Gabs jetzt weniger Terror? Eigentlich müssten die Terroristen wütend sein und Terroranschläge verüben ...

Du wirst doch nicht ernsthaft behaupten, dass US Spezialeinheiten es nicht schaffen, einen schlecht bewachten alten Mann lebend gefangen zu nehmen.

---

Was ist denn das für ein Schmarren klar macht es Sinn eine Kugel ist billiger als Jahre lange Verpflegung im Knast. Außerdem gibt es kein 100% sicheres Gefängnis mit genug Kohle holst du jeden aus jedem Knast raus dafür sorgt die Geldgier der Menschen. Wenn OBL nicht Tod wäre hätte er schon längst nen Video geschickt das ihn Quicklebendig zeigt um die USA bloß zu stellen. Leiche versenken im Meer auch ne super idee damit gibt es Keine 10k Pilger jedes jahr die auf seinem Grab die nächsten Anschläge planen von daher ist alles plausibel.

Es geht nicht darum ihn in Haft zu schicken. Die US Regierung hätte ihn verhöhrt und gefoltert, um Informationen rauszubekommen. Angeblich ist er eine wichtige Figur im Terrornetzwerk gewesen. Wenn das so ist, dann muss er Informationen haben. Du glaubst doch nicht, dass man den in irgendein Gefängnis gesteckt hätte :D
Außerdem habe ich niemals behauptet, dass Osama noch lebt. Ich habe nur gesagt, dass die Geschichte der US Regierung ein fake ist. Wahrscheinlich ist er schon längst tot, sonst hätte man so eine Story gar nicht bringen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Verschwörung - Osama Bin Laden

Du wirst doch nicht ernsthaft behaupten, dass US Spezialeinheiten es nicht schaffen, einen schlecht bewachten alten Mann lebend gefangen zu nehmen.

Nö, er sollte sterben und wen juckt es? Niemanden es gibt so viele Leute auf der erde die täglich sterben da juckt ein OBL nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was haben die USA denn jetzt davon, dass Osama tot ist? Gabs jetzt weniger Terror? Eigentlich müssten die Terroristen jetzt wütend sein und Terroranschläge verüben ...

Du wirst doch nicht ernsthaft behaupten, dass US Spezialeinheiten es nicht schaffen, einen schlecht bewachten alten Mann lebend gefangen zu nehmen.

also zum einen war er halt der staatsfeind nr.1 der usa, man hat halt den typen erwischt, der für 9.11 verantwortlich ist, was es den usa bringt musst du sie selbst fragen, ich hätte aber bestimmt auch nen riesen hass auf ihn.
und zum anderen, die seals mussten auch erstmal ins gebäude rein. Außerdem hatte er wohl ne waffe unf war wach, da ist nichts mit heimlich mitnehmen.
 
AW: Verschwörung - Osama Bin Laden

in unserem dunklen Kapitel hat man auch dafür gesorgt das es keine Pilgerstätten gibt, die paar Gramm Blei hätte er sicherlich auch so bekommen. Er hatte ja genug auf dem Kerbholz, und lebend wäre er auch ein zu großes Druckmittel gewesen.
 
AW: Verschwörung - Osama Bin Laden

Nö, er sollte sterben und wen juckt es? Niemanden es gibt so viele Leute auf der erde die täglich sterben da juckt ein OBL nicht.

Mal schauen was ist wenn jemand von dir stirbt. :) Zitiere dir dann selbst diesen Satz:
sollte sterben und wen juckt es?
;)

also zum einen war er halt der staatsfeind nr.1 der usa, man hat halt den typen erwischt, der für 9.11 verantwortlich ist, was es den usa bringt musst du sie selbst fragen, ich hätte aber bestimmt auch nen riesen hass auf ihn.
und zum anderen, die seals mussten auch erstmal ins gebäude rein. Außerdem hatte er wohl ne waffe unf war wach, da ist nichts mit heimlich mitnehmen.

Und die Beweise hast du woher das dieser Mann verantwortlich ist für dieses Attentat? Nur weil es dir ein Staat gesagt hat das vor ca. 60 Jahren noch Schwarze unterdrückt hat? :lol: Wie Rizoma schon gesagt hat:
dafür sorgt die Geldgier der Menschen
. Zum Glück haben manche einen Verstand und tun nicht alles für Geld.
 
AW: Verschwörung - Osama Bin Laden

Es geht nicht darum ihn in Haft zu schicken. Die US Regierung hätte ihn verhöhrt und gefoltert, um Informationen rauszubekommen. Angeblich ist er eine wichtige Figur im Terrornetzwerk gewesen. Wenn das so ist, dann muss er Informationen haben.

Und du glaubst das die USA irgend welche Verwertbare Infos aus einen Kriegsveteran raus bekommen? :schief:


Mal schauen was ist wenn jemand von dir stirbt. :) Zitiere dir dann selbst diesen Satz: ;).
Aus meinen Verwandten oder Bekannten Kreis hat auch niemand damit geprahlt Massenmord begangen zu haben. Von daher ziemlich lächerlich deine Aussage.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Verschwörung - Osama Bin Laden

Nö, er sollte sterben und wen juckt es? Niemanden es gibt so viele Leute auf der erde die täglich sterben da juckt ein OBL nicht.


Aus meinen Verwandten oder Bekannten Kreis hat auch niemand damit geprahlt Massenmord begangen zu haben. Von daher ziemlich lächerlich deine Aussage.

Gib mal folgendes in Google ein: "Osama Bin Laden" und dazu füg noch "CIA" ein.

p.s. du hast das verallgemeinert und gesagt: Es sterben jeden Tag Menschen, wen juckt dann ein Osama Bin Laden. Und nun wenn alle so denken wie du, wenn es um deine Familie geht?

Und würde jetzt noch mal gerne ein Video von Osama Bin Laden sehen wo er damit prahlt einen Anschlag ausgeführt zu haben.

Wieso behauptet ihr das nach seinem Tod eine Pilgerstätte gegründet wäre? Man könnte ihn auch Top-Secret vergraben irgendwo.. Die Amerikaner sind eh überall einmaschiert. Also sucht es euch aus.
 
AW: Verschwörung - Osama Bin Laden

Seeefe und Rizoma, ihr denkt sehr naiv über die US Regierung. Hass oder ein toter alter Mann mehr auf der Welt Gründe sind keine Gründe, warum man so eine Operation starten würde. Wenn es die beste Spezialeinheit der USA nicht schafft einen alten Mann lebend auf einem schlecht bewachten Haus zu holen, dann muss man sich fragen, wie sie es geschaft haben einen Helikopter zu fliegen. Naja einer ist ja angeblich abgestürzt ...
 
AW: Verschwörung - Osama Bin Laden

Such dir doch selber im Netz die bekenner Videos raus.

Vergrabene Leute kann man sobald der ort bekannt wird leicht ausgraben leute die im Ozan versenkt wurden nicht und glaub mir die Pilgerstätte wäre entstanden es gibt genug irre Personen die da hin gegangen wären.
 
Zurück