• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

[verschoben] Zukunft der Hardware

Ok dann ist sie noch aufgebohrt - für Full HD langen beide oder stimmst du mir da nicht zu?

Doch für FHD reichen beide aus ;) Kommt aber halt immer darauf an wie wichtig einem Ultra-Details und die Framerate dabei sind :ugly:
Mir persönlich reicht sogar die Framerate einer 270X in Crysis 3 auf Ultra aus :ugly:

Edit: Würde aber die X-Version nehmen da diese im Moment <20€ mehr kostet (ca. 199€) ;)

Zuletzt bearbeitet:
Doch für FHD reichen beide aus ;) Kommt aber halt immer darauf an wie wichtig einem Ultra-Details und die Framerate dabei sind :ugly:
Mir persönlich reicht sogar die Framerate einer 270X in Crysis 3 auf Ultra aus :ugly:

Edit: Würde aber die X-Version nehmen da diese im Moment <20€ mehr kostet (ca. 199€) ;)
Wenn man auf Heller und Cent nicht über 1000€ will kann man sich da schon einschränken, wenn man leicht im Budget drüber gehen kann, kann man das "X" auch mitnehmen. Ich würde aber bei der Wahl eher an der Graka sparen und nen Xeon nehmen und 20% Mehrleistung in Multicore spielen haben und bei sonstigen Office Sachen als 2-3FPS mehr auf Ultradetails, die dann insgesamt halt nicht 40 sonder nur 37 FPS ausmachen. UndÜbertakten ist ja bei der 280er ohne X ebenso möglich.

Wenn man auf Heller und Cent nicht über 1000€ will kann man sich da schon einschränken, wenn man leicht im Budget drüber gehen kann, kann man das "X" auch mitnehmen. Ich würde aber bei der Wahl eher an der Graka sparen und nen Xeon nehmen und 20% Mehrleistung in Multicore spielen haben und bei sonstigen Office Sachen als 2-3FPS mehr auf Ultradetails, die dann insgesamt halt nicht 40 sonder nur 37 FPS ausmachen. UndÜbertakten ist ja bei der 280er ohne X ebenso möglich.

Da man bei 99% der Spiele sowieso im Grafiklimit hängt würde ich da lieber in bessere GPU investieren :ugly: Wenn der i5 nix mehr reißt, dann der Xeon ebenso wenig. Wirklich vorteile bringt der ja bisher nur in C3 und BF3 (BF4 nicht. seltsamer weise bremst der da sogar mit HT) und beim Rendern ;)

Da man bei 99% der Spiele sowieso im Grafiklimit hängt würde ich da lieber in bessere GPU investieren :ugly: Wenn der i5 nix mehr reißt, dann der Xeon ebenso wenig. Wirklich vorteile bringt der ja bisher nur in C3 und BF3 (BF4 nicht. seltsamer weise bremst der da sogar mit HT) und beim Rendern ;)

Da man beim derzeitgen Fortschritt der CPU Taktraten und Leistung wohl eher doppeltsolange warten muss bis man die ersetzt im Vergleich zu einer Grafikkarte sollte man eher in die CPU investieren und nach 1-2 Jahren ne neue Graka nehmen. :ugly: Gerade ne Maxwell, wenn der erste Ansturm vorbei ist bietet sich an, wegen der Stromersparnis.

Man kann jedes Argument hin und her wenden.

Xeon auf jedenfall, aber die günstigste r9 280x war vor kurzem noch Powercolor für 220, aber 200 euro für die r9 280x rückt das ganze in ein ganz anderes Licht. Danke danke für die Info!

Ist die Sapphire r9 280x genauso Leise und kühlstark wie die 280er? Und warum ist die Sapphire so günstig? Sie ist doch kein billig Produkt oder?

Braucht man zum Graka übertakten eigentlich auch ein z board oder reicht mein h97 board da?

Ps: Mit der sapphire 280x und dem Xeon wären es genau 1000 euro! :)

könnte jemand seine Sapphire r9 280x dual x mal aufnehmen? Wäre aufjedenfall sehr sehr hilfreich, dann könnte ich mir die Lautstärke gut vorstellen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück