• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

[verschoben] wakü?

der pc-nutzer

Kokü-Junkie (m/w)
[verschoben] wakü?

abend

mir geht gerade der gedanke nicht mehr aus dem kopf auf wakü umzurüsten. das beinhaltet auch die geplante neuanschaffung eines gehäuses. geplantes case ist das sharkoon tauron:
auf diesem bild zu sehen ist der obere 170mm lüfter, aber auch (so glaube ich) halterungen für andere lüfter (2 oder gar 3 120/140mm). stimmt meine vermutung?

könntet ihr möglicherweise mal eine wakü konfig posten (gpu ausgenommen, das kommt erst später), wenns geht mit allen teilen, die man dafür braucht (also lüfter, schläuche, usw)? preislich dachte ich an 300€ (bisschen luft nach oben bei guten argumenten) mit case

hoffe auf rasche antworten

grüsse

edit:

gekühlt werden soll die cpu (i5 3570k) und später auch die gpu (asus hd 7950 dcu2top http://images.ht4u.net/reviews/2012/asus_radeon_hd_7950_direct_cu_ii_im_test//board_big.jpg). ausserdem sollte sie leise (unter 5 sone wär toll) und kraftvoll arbeiten. am liebsten intern, extern geht aber auch. ich hab dann mal was zusammengestellt, allerdings ohne schläuche und schraubanschlüsse: http://geizhals.de/?cat=WL-310389 kann mir da weitergeholfen werden? und wäre das so vom grundgerüst her in ordnung?

und kann ein mod diesen thread verschieben?
 

Anhänge

  • sharkoon-tauron-atx-case-9.jpg
    sharkoon-tauron-atx-case-9.jpg
    169 KB · Aufrufe: 496
Zuletzt bearbeitet:

OdlG

BIOS-Overclocker(in)
AW: wakü?

Also willst du nur die CPU kühlen? Das solltest du dir gut überlegen, eine WaKü ist weitaus effektiver bei der GPU. Mein 3770K ist nur wenige Grad kühler als vorher, ganz anders die GTX680, die 50°C kühler bleibt!! (ja, 50)
 

DrWaikiki

Software-Overclocker(in)
AW: wakü?

Das Tauron ist nicht gerade WaKü-geeignet.
Dir gefällt vielleicht das Bitfenix Shinobi XL. Da passt oben ein 360er rein. ( reich locker für die CPU)
Aber ich muss OdlG zustimmen, dass eine GPU-WaKü weit effektiver ist. ( meine 7950 mit OC: ~45°, mit 420+240+Monsta120 Radi)
 

DrWaikiki

Software-Overclocker(in)
AW: wakü?

Jep, das hab ich. Ich hab da oben einen Black Ice SR1 420 unten einen Black Ice SR1 240 und vorne oben einen Monsta 120.
Auf jeden Fall eine gute Vorraussetzung.
 
TE
der pc-nutzer

der pc-nutzer

Kokü-Junkie (m/w)
Gut dann werde ich mal ne nacht drüber schlafen

Edit: zwei nächte :D

Edit2: keine wakü, sondern nur das switch 810 (im sommer, wenns den jemals gibt :ugly:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten