GelberDrache
Komplett-PC-Aufrüster(in)
[verschoben] Wakü ich komme :D
Einen schönen guten Abend.
Ich möchte mir eine Wakü zusammen bauen.
Für ganz am Ende für einen 4-Way-Crossfier MSI R9 290 oder MSI R9 290X.
Welche es werden soll bin ich mir noch nicht ganz sicher, also ob ich denn Aufpreis für 4% mehr Leistung in kauf nehmen will oder nicht.
Da ist noch die frage ob ich eine OC Version nehmen sollte oder ein Referenzdesign da ich denn Lüfter ja sowieso ändere.
Wobei man wieder sagen könnte da die OC Versionen bereits übertakten sind könnten sie vielleicht an höheres Potenzial zum übertakten haben.
Dann wäre natürlich noch die Überlegung ob man nicht mit denn OC Versionen da die ja einen deutlich besseren Kühler haben nicht sogar noch bei einen 3-Way-Crossfier verzichten kann, wenn die Karten da noch nicht zu warm werden sollten.
Man man man viel wenn, aber, könnte... xD
So dann die frage der Fragen wenn ich mir dafür eine Wakü zusammen zimmern möchte was brauch ich dann am besten?
Es soll dann eine Voll-Wakü werden also für Mainboard, CPU und die GPUs.
Es muss auch noch genug Leistung nach oben zum Übertakten geben.
Ach ja als CPU hab ich einen I7-3930K, das Mainboard wird ein EVGA X79 Dark.
Einen schönen guten Abend.
Ich möchte mir eine Wakü zusammen bauen.
Für ganz am Ende für einen 4-Way-Crossfier MSI R9 290 oder MSI R9 290X.
Welche es werden soll bin ich mir noch nicht ganz sicher, also ob ich denn Aufpreis für 4% mehr Leistung in kauf nehmen will oder nicht.
Da ist noch die frage ob ich eine OC Version nehmen sollte oder ein Referenzdesign da ich denn Lüfter ja sowieso ändere.
Wobei man wieder sagen könnte da die OC Versionen bereits übertakten sind könnten sie vielleicht an höheres Potenzial zum übertakten haben.
Dann wäre natürlich noch die Überlegung ob man nicht mit denn OC Versionen da die ja einen deutlich besseren Kühler haben nicht sogar noch bei einen 3-Way-Crossfier verzichten kann, wenn die Karten da noch nicht zu warm werden sollten.
Man man man viel wenn, aber, könnte... xD
So dann die frage der Fragen wenn ich mir dafür eine Wakü zusammen zimmern möchte was brauch ich dann am besten?
Es soll dann eine Voll-Wakü werden also für Mainboard, CPU und die GPUs.
Es muss auch noch genug Leistung nach oben zum Übertakten geben.
Ach ja als CPU hab ich einen I7-3930K, das Mainboard wird ein EVGA X79 Dark.