[Verschoben] qx 9770 ohne gnade ohne rücksicht auf verluste takten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: qx 9770 ohne gnade ohne rücksicht auf verluste takten

Und bitte keine BQ als Radi Lüfter.. Die taugen nichts, da sie keinen Statischen Druck aufbauen können. Nimm Enermax oder NB.

Du wirst das mit Wasserkühlung nicht schaffen, die GTX295 muss unter LN2, und
selbst da wird es schwierig. Du brauchst zudem nen Voltmod. (Wenn du nicht die alte
Sandwich Variante hast) :schief:

Was für ein System willst du denn genau schlagen,
vor allem welche Grafikkarte ?

Wie soll eine PhysX-Karte deine FPS verbessern, wenn Battlefield 3 gar kein PhysX verwendet? :what:

Ansonsten, wie gesagt, ein aktuelles System schlägst du damit nicht, aber z.B. als Lanrechner ist das Teil doch super :)

Les dir am besten mal im Wasserkühlungsforum ein paar Guides und Threads durch, damit du die Grundlagen kennst.

Zuletzt bearbeitet:

ich glaub ich bin so einer der sich selber was einbildet,
liegt eventuell in der Familie...
---
edit
---
Tatatatang:
Hier ist sie die Liste...
280gtx wakü ist nicht dabei, weil wenn der Kepler kommt, dann hat die nichts mehr im Pc verloren.
Und die 295gtx dann auch nur als zusatz für monitor anschlüsse...
---
edit
---
die schläuche...
wie viele werde ich brauchen???
Radiator würde mit pumpe ausserhalb des gehäuses an der wand hinterm Schreibtisch hängen...
---
edit
---
Bitte nicht meckern (oder nicht so doll)
Bin die checkliste bestimmt hundert mal durchgegangen und hab wahrscheinlich doch wat vergessen
http://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/products_id/5214

Naja los schimpft... :(

Zuletzt bearbeitet:

Der Warenkorb ist leer. Du musst ihn erst speichern und uns dann den Link im roten Kasten schicken.

Vermutlich wirst du von einer Wakü aber enttäuscht werden, deine Erwartungen entsprechen nicht den Vorteilen einer Wakü. In gewissem Maß übertakten kann man auch unter Luft oder mit einer Kompaktkühlung auf Kosten der Lautstärke. Letztlich hängt der Erfolg eh vom Prozessor ab, ist also teilweise Glück.

AW: [Verschoben] qx 9770 ohne gnade ohne rücksicht auf verluste takten

wirklich den ich bin auf ca. 1200€ kosten gekommen
hmmm,
denn ich will wirklich kühlleistung.
In einem Guide stand ja auch das Wasserkühlung alsses eventuell sogar heißer machen kann wegen dem ganzem Metall und co. ...
Jetzt brauch iber aber echte hilfe.

Zuletzt bearbeitet:

o.k warenkorb folgt heute abend hab kein bock noch jetzt wöhrend busfahrt nach hause mir das was zusammen zu fummeln

wirklich den ich bin auf ca. 1200€ kosten gekommen
Ich glaub, du bist mit einem neuen PC wirklich besser versorgt.

hmmm,
denn ich will wirklich kühlleistung.
Wie wärs mit einer H70 o.ä. mit einem Gentle Typhoon mit 5400rpm? :devil:

In einem Guide stand ja auch das Wasserkühlung alsses eventuell sogar heißer machen kann wegen dem ganzem Metall und co. ...
:huh: Auf den Guide, in dem das steht würde ich mich nicht verlassen. Les dir lieber den von ruyven gründlich durch.

Hör auf mit dem Quatsch!

Wenn du wirklich noch mit einen 775-Sys komplett auf Wakü umsteigen willst, dann kauf dir die Komponenten allerhöchstens gebraucht. Ich hab beispielsweise noch 2 280er mit Fullcover Wakü hier liegen. Auch noch einiges an Wakü-Komponenten. Radi, Pumpe, CPU-Kühler, AGB, und etliche Anschlüsse. Wenn du Interesse an günstigen Komponenten hast, kannst mich ja "pe ennen".

Was mit einem QX geht, kannst du in meiner Sig nachgucken. Also so langsam, wie hier drüber gefrotzelt wird, ist das Teil net. Ich hab zum Vergleich auch einen 2600K in meiner Workstation. Der ist zwar schneller, aber soviel, dass einem die Kinnlade runterfällt, auch wieder nicht. Glaub mir, SLi bringt viel mehr.

Bevor du 1200€ für die Wakü rauswirfst kauf dir für 1200€ einfach aktuelle Hardware, holst du 10x mehr raus als mit der gewonnenen Kühlleistung.
Wunder vollbringen kann die Wakü nun auch nicht...

Stimme auch denen zu, die dir en neues System empfehlen. Jetz noch so viel in ne WaKü für en S775-System zu stecken is ja wie zu versuchen Griechenland zu retten^^

Sinnvoll finde ich es auch nicht, aber wenn der TE es möchte, warum nicht. Über den Sinn und Unsinn kann man streiten, aber darum geht es hier ja nicht.
Wenn du den Warenkorb hast, schau ich gerne mal drüber..

Was alle haben... wenn er sch eine WaKü holen will, soll ers machen.
Ich habe auch mein 775-System (was genug Spieleleistung hatte) mit WaKü ausgerüstet als 1155 schon am Start war.
Wenn ihm die Spieleleistung reicht, soll ers machen.

Der TE soll sich nur vorher im klaren sein, was eine WaKü kann und aus welchen Gründen man sie anschafft. Der Hauptgrund sollte sein, dass man es gerne etwas leiser hätte.
Das ist nämlich der Irttum, dem der TE erliegt: Eine WaKü (wie auch schon stingray sagt) ist keine Wunderkühlung. Es wird leiser, viel mehr übertakten kann man aber auch mit WaKü nicht.
Um extrem zu übertakten muss man sub-Zero gehen... und das ist meiner Meinung nach sogut wie gar nicht für den Spielebetrieb im Alltag gemacht. Das ist eher "Kühlen, schauen was geht, benchen".

@Topic:
Du kannst dir auch für dein 775-System noch eine WaKü kaufen... die meisten Komponenten kannst du weiterverwenden. Das einzige was schwierig ist (bzw. neu gekauft werden muss) ist der der GPU-Kühler. Wenn du einen Kühler ala Heatkiller 3.0 oder KRyos kaufst, kannst du bei neuem System (und damit auch neuem Sockel) einfach ein Umrüstkit kaufen und gut ist... Radiatoren, Pumpe, Anschlüsse und der ganze Rest wird weiterverwendet.
Aber erwarte nicht, dass dein System auf einmal einen Performance-Boost davon hat... viel mehr Leistung geht halt nicht. Für die CPU wird vermutlich ein leistungsstarker Luftkühler auch nicht viel schlechter sein (mit fast genausoviel OC-Potential).

Och stimme rUde in fast allen Punkten überein, außer bei dem LuKüler.
Ich habe bei meinem Q6600 einen erheblichen unterschied von Wasser zu Luft gemerkt, da ich die CPu so stabil auf die 3 GHz bekommen habe, was davor nicht möglich war.
(Schlechte CPu erwischt).

Ich kauf mir neues system glaub ich,
kann ein morderator mal bitte das Thema verschieben???
Werde morgen gucken was im neuenm Sys drinstecken kann (also finanziell)
Dürften aber so um die 1900€ sein.

Bei 1900€ Budget solltest du überlegen, für was du dein Sys nutzt. Wenn du nur spielst, reicht dir ein 2500 aus (wenn du OCn möchtest ein 2500k); dazu eine Graka (GTX580 oder HD7970), Board+RAM. Wenn du Case/Laufwerke aus deinem alten Rechner weiter nutzt, sollte am Ende sogar noch genug Geld für eine anständige WaKü bleiben...

Bei 1900 Euro Budget,kannste mir gern noch en neues Mainbord und CPU Kaufen.

Geld müssteste auch noch übrig haben *G*

Also führerschein ist hinter mir und da steht mir finanziell nichts mehr im weg.
Mein Bruder "pumpt" mit 500€ wenn sein muss hab ihm vor ca. vor einem Monat nen geilen und leisen Pc zusammengebaut 2x570gtx mit wakü (aha der dutchisi hat also schonmal mit Wakü gearbeitet aha)
Wenn dieser Monat dann vorbei währe dann könnte man 800€ drauflegen (aha der dutchisi hat Schule und arbeitet und sitzt nicht faul zuhause rum und beantragt Hartz IV) Insgesamt könnte ich ist ja nicht so schmerzhaft für mich wohne ja noch NOCH bei Mama und Papa und da muss ich noch nichts zahlen ausser Versicherung, Sprit, ...

Also dann komm ich aufjedenfall auf 2500€ mehr muss nicht sein. Kann aber wenn ich für 2800€ wat weis ich ne bessere Graka dabei wäre oder so...

Als Case hätte ich ein Coolermaster Hafx wenn der Typ vom PC-Shop nebenan endlich mal seinen ... bewegen würde und das abholen würde beim Hermes-versandshop!!!
Aber momentan ist es halt wiegesagt ein Aldicase aus dem Jahre Anno Domini 2003...
Habe eine SSD mit 64 Gb
Eine HDD mit 750 Gb
Eine HDD mit 500 Gb
Eine HDD mit 250Gb
und werde bald noch 2 weiter versuchen einzubauen (2x120Gb)
Ja ich nutze den platz auf den Festplatten.
Und der ist momentan bis zum Rand voll.
3xDvD RW schreiber will aber noch einen Blueray-schreiber von meinem Bruder mal hohlen er braucht ihn ja nicht aber ich.
Die Schreiber brauch ich weil ich viel Brenne also Audiodateien aufnahmen von Predigten (oooh er nimmt Predigten auf... ja ich gehe in die Kirche und da Predigt jemand und da nehme ich auf um es den Leuten dan zu schenken weil manche Predigten gut waren und sie sie halt als CD haben wollen...
Und wäre ja schwachsin sich den Pfarrer nach Hause zustellen damit der da Predigt...
Dazu werde ich keine Fragen beantworten und auf keine anmkerungen eingehen hoffentlich versteht ihr das.
So und als NT hab ich ein 650 watt von bequiet und ein 900 auch von bequiet.
Das 650 ist die darkpower edition und das 900 die straightpower.
Ansonsten hab ich nicht ausser meiner bisherigen Hardware wurde aber am anfang des Threads erwähnt und auch während dem Thread.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück