[Verschoben] qx 9770 ohne gnade ohne rücksicht auf verluste takten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

dutchisi

Komplett-PC-Aufrüster(in)
[Verschoben] qx 9770 ohne gnade ohne rücksicht auf verluste takten

Hi,
ich möchte den umstieg auf ein neues sys so lange wie möglich noch hintögern.
Hier mein jetziges sys:
intel core 2 extrem qx9770
asus p5e3 deluxe wifiap@on
8gb ddr3 1333 corsair xms3
geforce gtx 295gtx von asus
geforce gtx 280gtx auch von asus
und halt 3hdds+1ssd
und 2 laufwerke
als gehäuse noch ein billig aldi ding aber habe schon coolermaster cosmos 2 bestelt heute morgen.
Ich brauche jtzt eine wakü die das komplette sys umfasst.
Ich will die ******* raushauen jetzt auf gut deutsch
Ich will nen neues system (das von meienem vater und von meinem bruder) in grund und boden stampfen
Bloß welche wakü brauch ich da???
Und bitte keine anworten wie schmeiß das sys weg und kauf dir nen i-7 blablabla
Und geld spielt mal keine rolle...

Eine Wasserkühlung kann nicht zaubern, also weder Temperaturen unter dem Nullpunkt erzeugen oder deine CPU schneller machen. Sie kann aber dein System leiser machen.
Aber, wenn Geld keine Rolle spielt warum dann nicht aufrüsten?

AW: qx 9770 ohne gnade ohne rücksicht auf verluste takten

Ich will nen neues system (das von meienem vater und von meinem bruder) in grund und boden stampfen
Bloß welche wakü brauch ich da???

Das hängt ganz vom "neuen System" ab.
Mittels WaKü sind vieleicht nochmal 5%-10% mehr OC möglich als mit einer guten LuKü. Für deine Zwecke würde aber wohl LN2 eher passen.

Falls du trotzdem eine WaKü möchtest und Geld keine Rolle spielt, klick dir einfach was zusammen bei Aquatuning.

;3951182 schrieb:
Eine Wasserkühlung kann nicht zaubern, also weder Temperaturen unter dem Nullpunkt erzeugen oder deine CPU schneller machen. Sie kann aber dein System leiser machen.
Aber, wenn Geld keine Rolle spielt warum dann nicht aufrüsten?
Was bringt denn eine Temperatur unter Nullpunkt?
Ein 120 Radi kann etwa 100W effektiv abführen, demnach sollte man mit großer Fläche die CPU auf unter 60°C halten können.
Stell dir am besten mal bei Aquatuning ein System zusammen und poste den Warenkorb hier. Die GTX285 ist schon eine ordentliche Heizung, deshalb würd ich dir extern einen Mora empfehlen. Als CPU-Kühler einen Heatkiller und Pumpe vlt. eine Laing oder Aquastream.

ich möchte den umstieg auf ein neues sys so lange wie möglich noch hintögern.
Behalte deinen QX9650 und kauf dir ne aktuelle Grafikkarte.

Er will nen 2600K mit seinem QX9770 schlagen :schief:
Wie oft noch, das wird dir ohne LN2 / Dice nicht gelingen.

Dazu brauchst du:

• Pot für die CPU
  • LN2
  • Pot für die GTX295
  • 1000W+ Netzteil
  • Asus Rampage Extreme
  • Und viel Glück.
(Die GTX295 wird übrigens keine Chance gegen ne aktuelle Mid-High End Graka haben.)

Ohne jetzt fies klingen zu wollen: Wenn du das Know-How hättest um das hinzubekommen
würdest du solche Fragen nicht stellen. Und bitte leg dir ne anständige Schreibe zu.

Zuletzt bearbeitet:

Wenn sein Vater/ Bruder auch nur ein bisschen Ahnung von OC hat, wird ihm das auch mit LN2 nicht gelingen.

Gegen Standardtakt vielleicht, aber warscheinlich nicht mit Wakü :schief:

Edit:
Ich hab grad mal ein wenig im Hwbot verglichen.
Selbst das beste Wprime-Ergebnis mit dem QX9700, bei schon LN2 verwendet werden musste, ist um einiges langsamer, als ein unterdurchschnittliches mit 2600K, der auf 4,5GHZ gelaufen ist, die wirklich jeder 2600K schafft.

Zuletzt bearbeitet:

"ich möchte den umstieg auf ein neues sys so lange wie möglich noch hintögern."

Klingt ja eher nach einer längerfristigen Erwartung an den Leistungsschub. LN2 fällt somit ja definitv raus, zumal die Komponenten dann wohl teurer wären als - und jetzt fang ich doch an - ein aktuelles AMD/Intel System, wobei man evtl. sogar die Luftkühlung behalten könnte.
Naja wollte nur meinen Senf dazugeben.
PS: Die Glücksgefühle eines schnelleren Systems gegenüber anderen halten so ungefähr max. eine Woche - es sei denn man legt Wert auf Protzerei :daumen2:

O.k
werde meine Schreibe verbessern,
aquatuning Bild folgt heute Abend gegen 20Uhr oder auch früher.
Ln2 wenn ich mich recht entsinne Lanparty 2 oder was wenn ich falsch liege bitte Aufklären.
Den q9650 hab ich immer noch aber den qx9770 auch schon für 190€ von einem Klassenkameraden.
Die 295gtx und 280gtx laufen zusammen im Physix natürlich die 295Gtx als Hauptkarte.
Das Howto im Overlocking hab ich nicht wirklich da mein Vater das bis jetzt immer in der Familie gemacht hat (also bei meinem Bruder und bei mir).
Wisst ihr es ist garnet so leicht sein aktuelles System aufzugeben :heul:
Einzelne Schritte wie den FSB anheben für höhere TAktraten oder den Multiplikator,
Voltmods und aufheben der Intel Stromsparmaßnahmen.
Auch, dass ich das ganze in AiTweaker mach und in CPU configurations oder cpu ratio configurations all das weis ich ja
bloß hab ich es noch nie gemacht :(:(:(
Also bitte habt Verständniss mit mir, meinem System (dass es mich noch nicht verlassen will und ich es auch net)
und mit meiner Schreibe, da sie ja so beschäftigt ist (Abitur steht vor der Tür :))
Mit Freundlichen Grüßen Ich (dutchisi
Also aquatatuning
Dankeee

Aquatuning brauchen wir kein Bild sondern einen Link zu deinem Warenkorb.
LN2 = Flüssiger Stickstoff :lol:
280 GTX als Physx? Und das für schätzungsweise 0 Spiele bei denen es sich lohnen würde. Immerhin zieht die 280 einiges an Strom aus der Steckdose :daumen2:
Für 190€ bekommst du einen 2500k der ungefähr das doppelte an Leistung hat.
OC in Windows :daumen2:

LN2 steht für liquid n (stickstoff), und ist eine Extremkühlmethode, bei der die CPU auf etwa -170 °C (korrigiert mich wenn ich falsch lieg) runtergekühlt wird.

Das ist also nur was für kurze Sessions, und wenn man keine Ahnung hat kommt man auch damit nicht weit.
Kannst dir ja mal ein paar Videos dazu angucken, z.B. hier.

Wie gesagt, du wirst dein System nicht so schnell bekommen wie ein Sandy-System, vor allem wenn du von OC kaum bis wenig Ahnung hast.

Wenn du aber damit anfangen möchtest, dann empfehl ich dir den Guide aus dem Forum mal zu lesen, der erklärt die Grundlagen sehr gut :)
Aber bitte, BITTE übertakte nicht in Windows, ja? ;)

Du must dein aktuelles System ja nicht aufgeben, meine alten Systeme hab ich auch oft behalten und dann halt für Lanrechner oder zum benchen benutzt :)
Außerdem: so lange dein System dir schnell genug ist, musst du sowieso nichts aufgeben.
Sandy ist klar schneller, aber dein jetziges System reicht auch noch aus.

EDIT: Das nächste Mal sollt ich wohl schneller schreiben ;)

Wieder verkaufen und er hat einen 2600K und ein passendes Board.

@infinitiy: Deswegen sag ich ja "verkaufen" und frage, ob der Verkäufer sich auch nur ein bißchen über den Gebrauchtwert informiert hat. (solche Leute möchte ich auch mal kennen :( )

Wieso werden die QX9770 eig. so hoch gehandelt? Was ist da so besonders dran?
Grüße

Eigentlich nix, der freie Multi bringt auch kaum was.

Aber das ist halt Ebay, da wird alles teuer gehandelt, so lange im Titel mindestens 3 mal "3gigaharz, qud cor!!1einself" steht.

Es sind einfach die besten CPUs für den Sockel775. "Beste CPUs" werden immer hoch gehandelt - gilt/galt für XP3200+, P4 3,4ee, die großen Gulftowns,... (und entsprechend abgeschwächt für die kleineren Exemplare - für 190 € kriegst du auch bestenfalls einen Q9650)
Verschärfend kommt bei Intel hinzu, dass die Extreme Editionen sich schon zu lebzeiten nur in homöphatischen Dosen verkauften und jetzt entsprechend wenige gebrauchte auf viele Interessenten stoßen.

Hust hust,
wenn ich was sagen darf,
er war nur einer aus meiner Klasse, wir waren nicht befreundet.
Neues System kommt so oder so werde das hier trotzdem behalten jungs und mädels.
Was brauch ich jetzt alles noch mal für die Wakü
1x Wasserblock für die 295gtx und einmal für die 280gtx
dann 8xschläcuhe
die Pumpe und den Wasserblock oder kühlblock für die Cpu...
zusätlich brauche ich dann halt noch 6xbe quiet silentwings 120mmx120mm
Hab ich was vergessen???

Die 280 als Physx ist nur Stromverschwendung.
Du brauchst außerdem noch ein Kühlmedium, Anschlüsse, den passenden Schlauch etc... hast du dir schoeinmal den Guide etc durchgelesen?

Kühlmedium,anschlüsse und passender Schlauch.
Ist gebongt.
Die 280gtx als physix hat mich bei battlefield 3 von 50 fps auf um die 60 fps angehoben.
Also Durchschnittswerte.
Ausserdem hab ich eine Hamsterarmee die ich in Laufrädern Strom produzieren lasse :devil:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück