Gehäuse platzt bald brauche neues

dutchisi

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Gehäuse platzt bald brauche neues

Ich brauche dringend ein neues Gehäuse
Meine hardware:
CPU: Intel Core 2 Extrem qx9770
Gpu: 295gtx (bald kommt noch ne 280gtx als physix hinzu heute abend oder so)
Ram: Corsair XMS3 ddr3 1333mhz 4x2Gb (wenn hardwareversand mal endlich schicken würde dann corsair 1600mhz riegel auch 8gb)
Mobo: asus p5e3 deluxe wifiap@on
Netzteil: Bequiet 650 darkpower (bald ein 1000 tausche mit bruder wegen meiner zweiten graka)
Laufwerk festplatten: 5 hdds, 1ssd und 3 dvd brenner bald noch ein blueray
Mein jetztiges gehäuse ist ein billiges aldi ding, so richtig billig das frontpanel funktioniert net und habe angst das es bald kracht is ja schon schwer meine hardware,
Und den alpenföhn nordwand mein vater hat mir aber nen k2 versprochen.
Es muss möglichst ein big tower sein. Nein Seitenfenster muss net sein,
Es muss Stabil sein und halt viele anschluss möglichkeiten für Lüfter den 80°C für die cpu auf dauer ist net gut...
Will ihn nähmlich übertakten auf 4,5 oder 4,6ghz und ja die dies wissen wissens halt also wird dann viel zu heiß...
Hab jetzt viel geschrieben jetzt brauche ich eure Vorschläge...
Und Geld spielt mal keine Rolle solange es net über 500€ liegt
Dankee schon im Vorraus

AW: Gehäuse platzt bald brauche neues

Ach,
die leisigkeit sollte an fordester stelle stehen da mein altes adli ding wie ein düsenjet dröhnt und durch die schlechte entkopplung vibriert mein ganzer schreibtisch...

Guck dir mal das Fractal Design Define XL an: News, Tests, Downloads und Forum zu PC, Computer und Spielen - PC GAMES HARDWARE ONLINE
Es hat eine gute Lüftung, ist leise und relativ günstig.
Da Geld bei dir ja sowieso keine Rolle spielt würde ich mir an deiner Stelle für das Restliche Geld eine Grafikkarte der neueren Generation kaufen.
Lohnt sich meiner Meinung nach einfach mehr. Der Stromverbrauch ist um einiges niedrieger, somit ist der PC leiser und kühler. Ausserdem hast du mehr Spieleleistung und Direct X11.

Hi, ich kan dir das Cooler Master HAF-X nur empfehlen, ich besitze selbst eines und ich habe auch viele Dinge verbaut :D Ich finde auch die Kabelführung lässt sich gut verstecken.

MfG Chris

Ich würde noch das Aerocool X Predator empfehlen schön groß viel Platz fur Lüfter und etc und integrierte Lüfterstsuerung

Also leeude ne neue Graka ist schon drinne,
ich warte bis der Kepler kommt, und will, wenn dann ne 790gtx kommt also dual gpu bolide die zur strecke nehmen.
Das aerocool und der coolermaster sind geile teile bloss gefällt mir die farbe vom aerocool net so

Wenn dir das HAF X besser gefällt würde ich dir das empfehlen, es ist Top was die Verarbeitung angeht und du hast sehr viel Platz für deine Hardware :)

MfG Chris

wichtig ist halt eine gute entkoplung da ich es nicht mehr ab haben kann, dass mein ganzer Schreibtisch vibriert.
---
edit
---
Das Kosmos ist ein geiles teil, ist das auch das optimalste von der kühlung her???

Kann auch nur das HAF 932 Advanced oder das HAF X von CoolerMaster empfehlen!

Ich selbst habe das 932 Advanced und bin damit mehr als zufrieden!
Die 230er Lüfter sind fast unhörbar und von der Entkopplung der Festplatten und Laufwerke ist es einfach Top!

Die werden Werkzeuglos einfach eingeklemmt und sind Gummigelagert.

Und Platz ist massig vorhanden;)

Ich selbst habe das 932 Advanced und bin damit mehr als zufrieden!
Die 230er Lüfter sind fast unhörbar und von der Entkopplung der Festplatten und Laufwerke ist es einfach Top!
Fast unhörbar sind sie nicht (alleine schon wegen dem gewaltigen Luftstrom). Ich hab ja selbst das HAF932, aber auf 75% gedrosselt (bei mir per Mobo) ist durch die Luffis nur ein angenehmes Rauschen zu hören:daumen: Zudem empfindet Lautstärke eh jeder anders... @TE: solltest du viel Platz und sehr gute Kühlung suchen, ist das HAF932 allerdings über jeden Zweifel erhaben:hail:

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
facehugger schrieb:
Fast unhörbar sind sie nicht (alleine schon wegen dem gewaltigen Luftstrom). Ich hab ja selbst das HAF932, aber auf 75% gedrosselt (bei mir per Mobo) ist nur ein angenehmens Rauschen zu hören:daumen: Zudem empfindet Lautstärke jeder anders...

Gruß

Das stimmt;) allerdings is es ein ganz anderes Geräusch, als wenn dort 4-6 140er oder kleinere Lüfter arbeiten würden!

Ich war erschrocken, als ich meinen 70er Prozessor Lüfter ausgetauscht habe und vom PC und denen großen "fast" nichts mehr zu hören war.

Der Luftstrom ist allerdings wirklich gewaltig, musste auch runter regeln, da es unter dem Tisch doch ziemlich gezogen hat um die Beine rum:D

Das Geräusch, auch wenn es hörbar ist, empfinde ich aber eher beruhigend, als störend.

Wie du sagst, empfindet das aber halt jeder anders.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Zurück