[Verschoben] Hilfe Was brauch ich für mein WaKü!!

AW: [Verschoben] Hilfe Was brauch ich für mein WaKü!!

Ich will eig eine WaKü wegen der geringen Lautstärke,OC Potenzial und vorallem der Style
Aber da ich keine Erfahrung damit hab konnte ich mir auch nicht vorstellen was meine Anforderungen kosten sollten
Ich hab überlegt ob ich vllt erstmal nur CPU kühlen soll
Nur weiß ich nicht was ich bei deinem Warenkorb außer dem GPU kühler alles nicht brauche und auf wie viel das dann kommt

Ich möchte ja kein High End System sonder nur eins welches Leise ist und gut kühlt.
Wenn du eine High-End Graka mit 315W Verbrauch (!) kühlen willst, dann brauchst du nunmal eine entsprechende Wakü. Mit einem weniger hungrigen System wäre eine Wakü natürlich auch günstiger.

[ot] Gab es jemals eine single-GPU-Karte, die mehr verbraucht hat? Eine 480 verbraucht ziemlich genau gleich viel. [/ot]

Ich will eig eine WaKü wegen der geringen Lautstärke,OC Potenzial und vorallem der Style
Aber da ich keine Erfahrung damit hab konnte ich mir auch nicht vorstellen was meine Anforderungen kosten sollten
Ich hab überlegt ob ich vllt erstmal nur CPU kühlen soll
Nur weiß ich nicht was ich bei deinem Warenkorb außer dem GPU kühler alles nicht brauche und auf wie viel das dann kommt
Zur Lautstärke: Da ist die Graka das Problem. Eine Wakü mit so einem Monster ist aber wie gesagt nicht günstig.
Zum OC: Da reicht eine H100 locker aus und ist dann vermutlich noch leiser als die Graka.
Zum Style: Kauf die doch eine Kompaktkühlung, dann kannst du auch sagen, dass du eine Wakü hast. :ugly:

Im Ernst, beschäftige dich mit dem Thema, sonst verschwendest du sehr viel Geld. Letztlich musst du wissen, was du willst und dafür musst du die Vor- und Nachteile kennen.

Zuletzt bearbeitet:

Kauf dir wie ich schon sagte zuerst den radi pumpe usw mit cpu kühler und den graka-kühler wünschte dir dann zu weihnachten:lol:. so haste erst mal oc potential für deinen cpu und gpu kannste immer noch nachrüsten mit sonem großen radi.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück