[Verschoben] Hilfe Was brauch ich für mein WaKü!!

Darain

Komplett-PC-Aufrüster(in)
[Verschoben] Hilfe Was brauch ich für mein WaKü!!

Ich möchte auf Wakü umsteigen doch hab ich null erfahrung
Ich hab mich zwar durchgelesen, doch gibt es zu viel Auswahl an Marken und co
Ich weiß auch kaum was welche Vorteile bringt
Ich möchte meinen GPU und CPU damit kühlen:
Evga Gtx 580 3GB
I7-2600K (1155 Sockel)
Mein Gehäuse ist die NZXT Phantom
Die Lautstärke ist mir wichtig...es sollte so leise wie möglich sein. Da ist glaub ich ein passiver Radiator das richtige oder leidet dafür die Kühlleistung enorm?
Jedoch möchte ich auch später richtig übertakten. Dies sollte mit berücksichtig werden.
Ausgeben wollte ich 250-300 Euro. Damit sollte man soweit ich gelesen hab schon was recht anständiges bekommen.
Hoffe ihr könnt mir helfen
Und schonmal Danke für die Bemühungen!

AW: Hilfe Was brauch ich für mein WaKü!!

Hi,

stelle einfach mal einen Warenkorb bei Aquatunnig zusammen und hier wird er dann Verbessert.

Das Problem ist, dass ich nicht weiß wie viel ich für was ausgeben soll
CPU Kühler fängt bei 40 Euro an und geht bis 200+
Welchen soll ich da nehmen bzw wo liegen da die Unterschiede

Dann les alles nochmal vorallem die Wasserkühlung Beispielkonfigurationen denn da würdest du dann schon sehen das nix deiner Vorstellungen für das Geld machbar sind vorallem nicht komplett passiv.

Ich möchte ja kein High End System sonder nur eins welches Leise ist und gut kühlt.
Ich brauche keine extrem Werte.
Was sollte mich sowas denn kosten?
Bei den Beispielkonfig sind zwar einige Sachen aufgezählt nur weiß ich halt nicht in welche Kategorie ich die einordnen kann und wie gut sie sind
Außerdem ist der Beitrag ja etwas älter und vllt hat sich da ja auch was getan.
Ich kenn mich was WaKü angeht eben nur in der Theorie aus, daher möchte ich ja eure Hilfe

Mach einfach male einen Warenkorb, wir sagen dann schon was man besser machen könnte und ob es nicht auch günstigere alternativen gäbe mit gleicher leistung

Ich fang mal an ohne groß nachzuschauen.
Leise Pumpe ca.40-50€
Anschlüsse + Schlauch + Kabel und anderes kleinzeug ca. 20-30€
AGB ca.20-30€
CPU-Kühler ca.40-50€
GPU-Kühler ca.100€
Radi ca.90-150€
Lüfter mind.50€

Aber wie du an den Lüftern siehst nicht passiv und der Radi muss außen befestigt oder neben den PC gestellt werden.

Warum nicht nen phobya 1080 ist billiger als ein Mora 3? Kryos delrin wenns kein plastik sein soll dann den pro. 300€ könnte knapp werden kannst ja dann immer noch so machen wie ich den cpu kühler gleich kaufen und den graka-kühler später.

Mit nem lüfter kit saprt man auch noch ein paar euronen.

edit: gibts für die lüfter ned ist mir grad so aufgefallen.

Dir ist schon klar das beim Umbau einiges schief gehen kann wenn man keine Erfahrung hat?

Nicht das du die GTX580 vermurkst! Gibt viele HowTo's im iutube auf denen sie alles zeigen, kann ich empfehlen..

Darkfleet85 schrieb:
Dir ist schon klar das beim Umbau einiges schief gehen kann wenn man keine Erfahrung hat?

Nicht das du die GTX580 vermurkst! Gibt viele HowTo's im iutube auf denen sie alles zeigen, kann ich empfehlen..

Oder man lässt sie im örtlichen PC Laden umbauen (bieten manche an).

AW: [Verschoben] Hilfe Was brauch ich für mein WaKü!!

wie ich sehe ist nach oben keine Grenze xD
Ich danke euch erstmal für die Arbeit
Ich werd jetzt erstmal überlegen ob es mir wert ist soviel zu investieren

AW: [Verschoben] Hilfe Was brauch ich für mein WaKü!!

Dann soll er den warenkorb verändern ;)
Sparpotetial gibts da genug ..... Nur ich versteh net warum immer alle nach Waküe schreien und dann halbert kollabieren wenns die Preise sehn.

Glücklich wird man auch mit Lüku wenns net Ultra Oc sein muss und im vergleich zu Wakue recht günstig. Wakue ist auch ein art HOBBY & Passion :devil:

Zurück